News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 219704 mal)
Moderator: Nina
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!
Nina ist da wohl schon unterwegs, cimi.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Greta kann seit gestern wieder kurzzeitig stehen.
Sie muß aber leider noch mit einer Spritze und aufgeweichten Pellets gefüttert werden. Rosetta steht zwar noch nicht, aber frisst dafür wieder ganz normal.
Jetzt bin ich langsam wieder optimistisch, auch wenn Greta noch recht traurig rüberkommt. Vorhin hat sie mir ein Korn vom Finger gepickt- ich habe mich riesig gefreut.

:DDas sind doch gute Nachrichten - weiter gute Besserung den beiden!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
@Greta und Rosetta: Alles Gute, schont euch, das wird schon wieder.Grussfisalis 

Ja, Greta guckt noch schlapp und sieht geschwächt aus.Aber heute hat sie ein Korn gepickt.
Morgen sind es zwei, drei, vier....Und bei soviel liebevoller Mühe, wie du sie dir machst, Nina, haben die Beiden die allerbesten Voraussetzungen, wieder gesund auf die Beine zu kommen.
Ich drücke weiter alle Daumen und freue mich über gute Nachrichten.Und hoffentlich macht auch Fisalis regelmäßig Krankenbesuche. Das baut auf.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Greta sieht wirklich ziemlich jämmerlich aus
. Ich verstehe nicht, dass sich in einem neuen und sehr sauber gehaltenen Stall schon so viele Milben befinden sollen dass die Hühnchen derart geschwächt werden
. Die Beiden werden wohl auch nicht mehr legen, tut es wenigstens Tipu? Jetzt hättet ihr dieses Jahr eigene Ostereier haben können

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
Der Tierärztin ist das auch ein Rätsel, wo beim neuen Stall die ganzen Milben herkommen. Eventuell durch Einstreu oder Rindenmulch, sonst hatten wir auch keine Idee.Aber Eier haben wir ja schon seit Ende Januar regelmäßig und natürlich auch zu Ostern gehabt. Zur Zeit legt nur Tipu (Spitzname Specki), dafür aber täglich.

Ja! Seit heute morgen frisst sie ganz normal und ist sogar mehrere Schritte gegangen. Außerdem ist sie sogar etwas krabitzig - was mich sehr freut!Aber heute hat sie ein Korn gepickt.Morgen sind es zwei, drei, vier....

Ja klar!Albizia hat geschrieben:Und hoffentlich macht auch Fisalis regelmäßig Krankenbesuche. Das baut auf.![]()

Das ist ja wirklich wunderbar dass sie so schnell wieder normal frisst
.

- Nina
- Garten-pur Team
Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin.
Jetzt muß ich nur noch Rosetta wieder auf die Beine kriegen, aber das wird schon.

Gute Nachrichten. Ich drücke weiter die Daumen!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Ja! Seit heute morgen frisst sie ganz normal und ist sogar mehrere Schritte gegangen. Außerdem ist sie sogar etwas krabitzig - was mich sehr freut!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
na hallo, du wohnst doch direkt am wald - die milben kommen von den spatzen, meisen wasauchimmer - vogelmilben sind ja nicht auf hühner fixiertDer Tierärztin ist das auch ein Rätsel, wo beim neuen Stall die ganzen Milben herkommen.

- Nina
- Garten-pur Team
Leider ist Greta am Samstag ganz plötzlich gestorben. Wahrscheinlich ein Nierenversagen.Ich muß es selbst noch verdauen. Rosetta ist wie ein Scheunendrescher und steht jetzt endlich mal ab und zu. Fisalis und Tipu sind ein Herz und eine Seele und machen viel Freude. Tipu legt weiterhin jeden Tag ein Ei. Eigentlich hat die Rasse gar nicht so eine hohe Legeleistung.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ohh, das ist ja traurig.Leider ist Greta am Samstag ganz plötzlich gestorben.
Chlorophyllsüchtig
Das ist wirklich traurig, aber du hast getan was möglich war, Nina. Hoffen wir dass Rosetta über den Berg ist. Schön dass Tipu und Fisalis wenigstens gesund und munter sind. Zur Zeit legen eigentlich alle Hühner gut, die Legeleistung wird halt über das Jahr gerechnet und da macht sie wahrscheinlich mal etwas länger Pause.