Bei den vielen Versuchungen, die die Hostawelt bereithält, muß das klappenViel Erfolg dort!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 52103 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mai 2011
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier gibts nur noch leichten Reif am Boden. Das Thermometer zeigt um die +2° an. Heut abend werden die Kübel wieder ausgeräumt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Irisfool
Sagt mal, hat sich halb Deutschland Richtung Sibirien bewegt? Dann ist klar warum wir langsam Sahara bekommen .
Wolkenlos, sonnig, f.... trocken, etwas windig. Soll heissen, momentan 8.7 Grad, Wind OSO 2. Heute Mittag werden 24 grad erwartet. Morgen selbst 27 Grad.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Erratum: Ein paar neugekaufte Hostas, die noch nicht zu lange Eifelluft schnupperten, aber bereits gepflanzt wurden, haben ein paar schlappere Blätter. Triebspitzen des neuen Calycanthus "Venus" isnd auch ein Opfer.In der Rureifel noch kühl, aber nicht frostig - wir scheinen Glück gehabt zu haben, zumindest habe ich noch keine offenbaren Schäden gesehen.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
2°C, strahlender Sonnenschein, kein Reif, kein Eis, ich glaub, es geht bergauf mit den Nachttemperaturen in die Plusgrade
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Irisfool
Wunderschön die Calycanthusblüte gelle?
Meine ist noch nicht soweit, da ich sie erst im März gesetzt habe, aber kleine Blättchen und Blütenknospen hat sie schon
Deine Pflanze ist schon weiter, kommt sicher aus dem Tunnel. Hier wäre sie nicht frostgeschädigt!
;)
In Südbrandenburg herrscht eitel Sonnenschein nach der hoffentlich letzten kalten Nacht mit leichtem Bodenfrost.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zuccalmaglio
Bin zum Glück vom Frost verschont worden.Aber es muß regnen! Die Ackerflächen hier sehen jedenfalls erbärmlich aus.Schon nach jetzigem Stand jetzt wird es große Einbußen geben.Wenn das so weitergeht, wird mir bange.Wie sieht es denn woanders aus?
Tschöh mit ö
Die Äcker sind mit viel Feuchtigkeit aus dem Winter gekommen. Noch ist alles grün. Der Mais hat momentan keine Chance zu keimen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tiefste Nachttemperatur lag bei 9 Grad.Die Schildkröten kratzten heute morgen schon eifrig an der Frühbeet-Tür. Alles will raus!Momentan schon knappe 20 Grad. :DEs wird wieder heiß!Regen? ... Fehlanzeige!
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei uns das gleiche - kein Frost aber kein Regen und das schon seit einer halben Ewigkeit! Es ist eigentlich schon fast wie im Sommer!Regen? ... Fehlanzeige!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht nur der Mais.Der Mais hat momentan keine Chance zu keimen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Am Bodensee CH: GsD nur 4,7° letzte Nacht und heute Nachmittag 25,7° mit viel Sonne.
21°C und Sonnenschein aber wieder eine kühle Nacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Moin vom schönen Chiemsee bei 5°C, klarem Himmel und ein paar Cirren. Schluß mit Reif und Frost. Draussen riecht es herrlich würzig-süßlich nach geschwadetem Heu und die Fledermäuse verschwinden nach Ihrem morgendlichen Jagdflug gerade hinter der Holzfassade an unserem Haus.
Staudige Grüße vom Chiemsee!