News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 90174 mal)
Re:Rosen im Mai 2011
Hallo!Ich habe Klumchen vor drei Wochen bei dem Baumarkt mit dem Biber im Emblem für 499 Cent als recht kräftige "Pseudocontainerpflanze" erstanden, schau doch mal dort vorbei.Ich kaufe zwar auch lieber beim kleinen Anbieter, aber da konnte ich nicht vorbei.....ich sollte mir mal eine Bau/Gartenmarktabstinenz auferlegen.....wenigstens während der Fastenzeit (ist ja auch Pflanzzeit).....aber - verdammt ....ich bin ja Atheist...Ciao baeckus
-
Täubchen
Von der kann ich nur noch träumen....sie hat nur noch 1 Trieb, 10 cm, von undefinierbarer Farbe ohne Austrieb. Um die tuts mir echt leid.Blühen tun hier im Moment :Stanwell PerpetualHenry HudsonLouise BugnetTherese BugnetRomantic RoadrunnerBlanc Double de CoubertRotes MeerHansaDagmar HastrupSchneekoppeLac Majeau 1 Blüte offenMme. Boll 1 Blüte offenChampion of the Worl 1 Blüte offen - ich halte ihn für eine Bourbonin, 1 x bl.Viele stehen in den Startlöchern, zeigen schon Farbe in den Knospen.Andere verharren in zögerlichem Austrieb.Manche zu Stummeln gewordenen machen nix.Das erste Lavender Pinocchiöchen![]()
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
freiburgbalkon
Dafür ist es jetzt zu spät, bei uns blühen die Rosen schon, da kauf ich jetzt nix im Minitopf oder mit kleinem Wurzelballen, da kann man im März machen...Weißt Du, da würde ich dann doch die 23 Euro ausgeben und könnte gleich mit ihr loszüchten.Hallo!Ich habe Klumchen vor drei Wochen bei dem Baumarkt mit dem Biber im Emblem für 499 Cent als recht kräftige "Pseudocontainerpflanze" erstanden, schau doch mal dort vorbei.Ich kaufe zwar auch lieber beim kleinen Anbieter, aber da konnte ich nicht vorbei.....ich sollte mir mal eine Bau/Gartenmarktabstinenz auferlegen.....wenigstens während der Fastenzeit (ist ja auch Pflanzzeit).....aber - verdammt ....ich bin ja Atheist...Ciao baeckus
-
freiburgbalkon
glaub ich nicht, das ist für diesen Laden schon günstig.Und da kommen viele alte wohlhabende Dämchen von einem nahegelegenen Altersheim durch, die mit Ihrem Rollator nimmer bis zum Baumarkt fahren wollen. Und das wär grad das richtige für ihre Balkönchen. Aber vielleicht nehmen die auch eine von den 2 oder 3 Red Leonardo da Vinci, die daneben stehen?Warte mal bis Muttertag vorbei ist.Vielleicht wird sie dann billiger.
-
ManuimGarten
Das kann man nicht wissen, und wenn die Heidis weg sind, bist du vielleicht enttäuscht. ;)Bei diesen Baumarkt-Rosen bin ich auch schon vorsichtig. Da habe ich im Vorjahr Gräfin Astrid zu Hardenberg (oder so) adoptiert und warte noch immer auf die Blüte.Aber nun hätte ich eine andere Rosenfrage im Mai: kann jemand solche Flecken identifizieren? Ist das ein Frostschaden oder eine Krankheit?

-
sonnenschein
Wie gesagt, die Rose hat eine Freundin auf Stamm. Ich meine aber nicht, dass die großen Blüten hängen. Ich werde diesen Sommer nochmal darauf achten.ah, felidae...wie ist das mit dem zusammenspiel von blüte und "hängen"? die blüten sind ja recht groß und schwer? wie macht sich das an der pflanze? hängen die blüten so, wie bei vielen austinrosen?
-
freiburgbalkon
hier prasseln jetzt die Rosenblüten von allen Seiten üppig auf einen ein, ist direkt gefährlich, da Auto zu fahren, man kommt aus den Kucken gar nicht mehr raus. Bei mir selber dauert es noch ein paar Tage, fast alles hat fette Knospen, aber ich kann den Rosen halt nur Halbschatten bieten, deshalb brauchen sie dann ein paar Tage länger Sonne. Außder der Sénégal, die ist jetzt auf dem Zenit.
Moin,Moin!!Die erste in meinem Garten ist in diesem Jahr " Nevada" !!!
LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
..............nun auch ein Foto.[td][galerie pid=78543]Nevada Mai 2011[/galerie][/td][td][galerie pid=78544]Nevada Mai 2011[/galerie][/td][td][galerie pid=78545]Nevada Mai 2011[/galerie][/td]
LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!