News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tibet-Rose (Gelesen 2199 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hobelia

Tibet-Rose

Hobelia »

Hallo zusammen,ich liebäugle mit der Tibet- Rose von Schultheis. Leider gibt es dazu nur ganz wenige Bilder. Auf einem Foto ist sie zitronengelb, auf dem anderen goldgelb. Meine Frage: Hat zufällig jemand von euch schon diese Rose und kann mir sagen, in welchem Gelbton sie blüht? Hat sie wirklich so tolle Staubgefäße und zipfelige Blätter wie auf dem Foto von Schultheis, denn dann würde sie genau in mein Beuteschema passen ;). Natürlich sollte sie auch gesund, blühfreudig, dauerblühend und gut winterhart sein, denn Frostleichen und Mickerer habe ich schon zur Genüge. ;D Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen und danke euch schon mal recht herzlich.Liebe GrüßeHobelia
canina2
Re:Tibet-Rose

canina2 » Antwort #1 am:

Hallo Hobelia,die tibet Rose war mal "nebenan" ein Thema, dies und dies hab ich gerade gefunden. Ich selbst hab die Tibet Rose leider nicht ...
Hobelia

Re:Tibet-Rose

Hobelia » Antwort #2 am:

Hallo Hobelia,die tibet Rose war mal "nebenan" ein Thema, dies und dies hab ich gerade gefunden. Ich selbst hab die Tibet Rose leider nicht ...
Vielen Dank für die Links. Jetzt weiß ich schon einiges mehr über sie. ;)
Antworten