News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Lady am Wegrand (Gelesen 1489 mal)
-
agricolina
Nichts ahnend auf dem Weg zum Garten unterwegs, stockte mir der Atem: Da stand sie hoch über mir, ganz allein, weithin leuchtend gegen den blauen Himmel, sehr wild und sehr schön, einfach ungemein anziehend. Wie konnte ich sie bisher nur übersehen haben?
Ich musste einfach in ihre Nähe, hielt an, erklomm den Hügel und näherte mich ihr unauffällig...und siehe da: Sie wurde immer schöner! Welch prächtiger Wuchs! Welch selbstbewusster Auftritt!
Je näher ich ihr kam, desto attraktiver wurde sie...
...wie süß und zart sie duftete...
Kaum konnte ich mich losreißen. Doch seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Sinn. Sie muss mein werden! Doch wie? Ich bin sicher: Ihr kennt sie!
Wie heißt die betörende Lady?
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Schöne Lady am Wegrand
Es könnte die "Frühlingsgold" von Kordes sein. Abstammung Joanna Hill x Rosa pimpinellifolia "Hispida". Aus dem Jahr 1937 und bis 2.5 m hoch werdend.Gruß Rose
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Re:Schöne Lady am Wegrand
Ich bin also nicht die Einzige, der plötzlich Pflanzen auffallen, die schon jahrelang dort gestanden haben müssen 8)Ich tippe auch auf Frühlingsgold, hier der Link zu hmf, da kannst Du vergleichen.
liebe Grüße von carabea