News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76881 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages 2011
Schön marygold! Meine brauchen noch ein wenig, vielleicht morgen, vielleicht übermorgen. Ich freue mich jedenfalls schon drauf!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Chris, die ist ja wunderschön. Wie sind die Standortansprüche?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir steht sie vollsonnig in sandigem Boden auf meiner Feldsteinmauer und es scheint ihr dort hervorragend zu gefallen.

Eigentlich ist es der Star des Tages, wenn mir auch farbmässig dabei die haare zu Berge stehen!!!! Schon gar im Blau- lila- gelben Bett
. Es sollte Patty Plum sein. >:(Letztes Jahr hatte ich diese Staude erfolgreich gejätet, ( dachte ich
) . Sie hat sich erfolgreich dagegen gewehrt. Bleiben darf sie trotzdem nicht!Verd.... Türken Louis

Oh ja Irisfool, heftig, heftig :oHeute morgen diese makelose Schönheit im Beet entdeckt. Alle Knospen der hohen Iris sind ringsum noch zu. Diese meinte wohl sich einen extra Auftritt zu verschaffen.Recht hat sie 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- gartenfex999
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
die zwiebeln habe ich von einem forumsmitglied bekommen. nochmal 

Auch die eher unscheinbaren Blüten haben ihre Reize. :DBei mir war es heute 'Claire de Lune'. Gestern Abend begann die erste Knospe aufzubrechen,
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sehr schön, ich mag die ungefüllten Päonien ganz besonders.Auch die Bärlauchblüte hat ihren Reiz, wie überhaupt alle Alliumblüten.Hier Allium bulgaricum, der heute einen anderen, unaussprechlichen botanischen Namen hat.
- Dateianhänge
-
- Allium_bulgaricum.jpg
- (28.17 KiB) 41-mal heruntergeladen