News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Araucaria imbricata (Gelesen 1924 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Benutzeravatar
Violatricolor
Beiträge: 3674
Registriert: 18. Dez 2006, 10:04

Araucaria imbricata

Violatricolor »

Kürzlich habe ich Saat von diesem Baum erhalten und möchte sie nun aussäen. Wer hat Erfahrung damit?Dann noch eine Frage: wie steht es mit der Winterhärte? denn er kommt ja aus Chile, obwohl es da ja auch kalt sein kann... ::)LGViolatricolor
Blauaugenwels
Beiträge: 1360
Registriert: 10. Apr 2007, 21:03
Kontaktdaten:

Re:Araucaria imbricata

Blauaugenwels » Antwort #1 am:

Also Aussaat hab ich noch nicht gemacht, aber zur Winterhärte gibts schon Infos im Arboretum-Thread:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=19;action=display;threadid=15004Meine kleine steht seit 2007 ausgepflanzt mit leichtem Winterschutz (Reisig von Eibe/ Fichte), aber ohne direkte Sonne, sonst kann es Trockenschäden geben. Bisher keinerlei Schäden.Die ersten Jahre würde ich sie noch kalt überwintern, erst dann auspflanzen und die ersten 1/2 Winter etwas schützen.
Benutzeravatar
Violatricolor
Beiträge: 3674
Registriert: 18. Dez 2006, 10:04

Re:Araucaria imbricata

Violatricolor » Antwort #2 am:

Vielen Dank für den Hinweis auf den bestehenden Link! Das ist genau das Richtige!Dann werde ich versuchen, nach erfolgreicher Keimung sie erst einmal zwei Winter lang zu schützen.LGViolatricolor
Antworten