News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Shiso (Pflanzen) (Gelesen 727 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Suche Shiso (Pflanzen)
Leider hat es mit der Aussaat von Shiso nicht geklappt, daher hätte ich gerne ein paar Pflänzchen. So besonders viel habe ich zum Tausch nicht zu bieten: ein paar Tomaten (ich habe etwas mehr ausgesät, als ich unterbringen kann). Oder was von den Stauden: Echinops, Johanniskraut, lila und rosa Phlox (bekommt keinen Mehltau) usw. Da habe ich so das Übliche, kenne die Sorten in der Regel nicht (war schon im Garten), es sind aber alles recht robuste Pflanzen - möglicherweise ist da auch was zum Tauschen dabei.Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Suche Shiso (Pflanzen)
Rieke, bei mir geht gerade rotlaubiger auf (hat sich ausgesät). Ich kann ja am Wochenende mal sehen, ob ich Dir ein paar Pflänzchen topfen kann.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Das wäre großartig.Kann ich Dir im Tausch was bieten? Ich hätte auch noch einen Wurzelschößling von einer sehr schön blühenden Zierquitte - an den habe ich heute vormittag nicht gedacht.
Chlorophyllsüchtig
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mal sehen, erst müssen die Pflänzchen durch die nächsten Tage kommen. Wenn das klappt, kannst Du sie auch so haben.Kann ich Dir im Tausch was bieten? Ich hätte auch noch einen Wurzelschößling von einer sehr schön blühenden Zierquitte - an den habe ich heute vormittag nicht gedacht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!