News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 90227 mal)
-
zwerggarten
Re:Rosen im Mai 2011
dicht gefolgt von der weingartschen gloire de dijon, die mir immer zu rosa vorkommt... 
-
freiburgbalkon
Ich nehme an, Du möchtest wissen, ob sie diese Farbe hat? So sieht es aus, als ob Du mich zitiert hättest und ich das gefragt hätte...Ja, sie sieht wirklich so aus.ist die echt so schön goldfarben?
Ich hätte sie auch eher unter "zart-aprikosig" abgelegt.Bei hmf sind aber einige Bilder in rosa zu sehen. Standortbedingt
*Edith sacht: die GdD
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
auch master member patzen mal beim zitieren...Ich nehme an, Du möchtest wissen, ob sie diese Farbe hat? So sieht es aus, als ob Du mich zitiert hättest und ich das gefragt hätte...
Bei mir ging heute u. a. die Indigo auf, darauf war ich soooo gespannt. Letztes Jahr schon war sie ja eher pink, mit leichtem Farbenspiel ins dunklere. Die erste Blüte ist nun wieder eher rosa mit hellen und dunkleren Reflexen. Frau Meile schreibt in ihrem Buch, dass Geduld angesagt sein soll bei dieser Rose und der Farbe. Okay, ich übe mich weiter darin.
Wie ist die Farbe bei Euch?Ganz anders Munstead Wood, vor der ich nun nicht mehr auf die Knie gehen muss: Bei diesem Baby glüht die herrliche Farbe nun etwas höher, respektvolles Herunterbeugen reicht auch aus, um den dezenten Duft zu erschnuppern.
Ich kann sie nur immer wieder loben, die Farben der Blüte kann man nicht einfangen, habe es schon versucht.Stanwell P., Rose de Resht und Yvonne Rabier zeigen auch erste Blüten. Letztere macht sich im Kübel auf der Terrasse bisher sehr gut und hat sehr viele Knospen. Letztes Jahr vermatschten bei Regen viele Blüten von Yvonne Rabier als sie noch im Beet stand. Auch da würden mich Erfahrungsberichte interessieren.LG, Annett
-
marcir
Da gehts jetzt aber los.
Mann, habt Ihr aber mit Bildern um Euch geworfen! :DSo langsam kann man sich auch so richtig sattsehen an Rosenbildern!
so gefällt sie mir aber besser in der Farbe! Jetzt frage ich mich, ob das wirklich die gleiche Rose ist?
FBBEigentlich macht die Geranium ein schönes V, auf jeden Fall bei mir. Das ist immer die von mir bevorzugte Wuchsform einer Rose, daneben hat dann noch eine kleinere Platz.Schöne Bilderchen, das sieht aus, als ob Freiburg schon etwas weiter ist, punkto blühende Rosen.ZG: Die Theres Bugnet ist ein Traum.Die blüht hier wie ein kleiner Baum.Lolieinen spillerigen Wuchs hat sie ja schon.
Da habe ich letzthin in "Wädi" noch gewerweisst, ob ich sie mitnehmen soll oder nicht. Der oft als unangenehm beschriebene Duft dünkte mich auch nicht so schlimm, (da kenne ich Pfingstrosen, die wie die Pest st....!).Unten: so sieht sie dann voll offen von vorne aus. Komisch,Loli hat geschrieben:Und die Vererberin von Rückseite/Vorseite gelb/rot/orange ... nichts für Rosa-Liebhaber![]()
![]()
Mir kommt die Farbe der inneren Petalen sehr blass vor. Eigentlich ist sie dort wirklich kresserot. Ich finde den Duft durchaus angenehm, aber ich mag ja auch den Duft von Liguster
.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
marcir
Loli:Die Blüte war sehr gross.Ja, das geht mir auch so mit dem Duft. 8)Aber das muss eine andere Rose sein!Mir kommt die Farbe der inneren Petalen sehr blass vor. Eigentlich ist sie dort wirklich kresserot. Ich finde den Duft durchaus angenehm, aber ich mag ja auch den Duft von Liguster.
Superschön!!! Meine ist wieder fast komplet runter gefroren......'Deprez a Fleur Jaunes'
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
freiburgbalkon
schön die Desprez...Hier im Zeitraffer, Florence Delattre gestern:
-
freiburgbalkon
Die neuen Blüte der Baumarktrose sind mir zu perfekt, zu regelmäßig, zu kräftig in der Farbe, im Verblühen gefallen sie mir besser...