News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ irisfoolDu hast wirklich eine tolle Sammlung, muss mal gesagt werden. @ allEure gefallen mir natürlich auch. Hier blüht seit heute eine, die aussieht wie I. sibirica, aber nur 40 cm hoch ist. Gibt es überhaupt so niedrige sibiricas LGLeo
Hübsch! Ich habe mal eine Frage an alle I. ensata Besitzer. Wie weit sollten die jetzt schon sein, um im Sommer zu blühen? Müsste man schon Knospenansätze sehen?Habe mir letztes Jahr eine gekauft (meine Erste!) und frage mich, ob sie wohl heuer schon blühen wird.LGLeo
Einen Sortennamen brauche ich für diese Hübsche nicht unbedingt, aber mit richtigem Artnamen würde ich sie schon gerne anreden können...Hat jemand einen Tip für mich?
Oh, das ging ja schnell! Danke!!! :)Darf ich noch eine Frage nachschieben? Woran hast Du daa so schnell erkannt, an nur einem Bild? (ich dachte, ich müßte noch Blätter, Knospen etc. zeigen, die Höhe messen und was weiß ich...) Sursula
aaaah ja, jetzt wo Du's sagst... ;Dgibt's vielleicht irgendwo im www eine Art (binären?) Bestimmungsschlüssel für Iris-Arten? So für die echten Irisdeppen wie mich?