News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maibilder 2011 (Gelesen 17067 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Paulownia
Re:Maibilder 2011

Paulownia » Antwort #30 am:

Oh, oh Gartenlady, ich wollte erst ein Goldregenbild einstellen. Habe es aber verworfen.Man gut ;D. Dein erstes Goldregenbild ist wunderschön :).
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
birgit.s

birgit.s » Antwort #31 am:

Das erste Goldregenbild gefällt mir sehr gut :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #32 am:

Ich kann mich beim Goldregen nicht so recht entscheiden - bei sind sehr schön, das zweite würde mir momentan mehr zusagen, wenn die Strukturen im Hintergrund die Stammstruktur des Goldregens sein sollte - so trichterförmig sieht der Baum ja aus. :D :D :DIch lasse mal kein Gold regnen, aber...
Bild
LG Frank und schöne Muttertagsgrüße...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #33 am:

Der Schnittlauch ist spitze, vielleicht würde ich noch ein bisschen näher rangehen.Beim Goldregen ist der erste mein Favorit.Blauregen liebe ich sehr, habe ich auch am Haus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

Blauregen ist schön :D Meine Wisteria brachybotrys hat sich nach 3 strengen Wintern und darauffolgendem zunehmendem Siechtum jetzt verabschiedet *schluchz und ich war bisher noch nicht in der Lage den Gärtner zu bestellen, damit er 10 Meter Gestrüpp von Balkon und Fassade entfernt :-\ Also geht nur Goldregen, mein Favorit ist das zweite Bild und selbstverständlich sind das die Stämme unseres alten Riesenbaumes.
Paulownia

Paulownia » Antwort #35 am:

Ja eine wisterie hätte ich auch gerne. Habe nur noch keinen Platz gefunden.[galerie pid=78550]Frison Roche 2011[/galerie]
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #36 am:

Seehr edel, Deine Irisblüte.Hier geht es weniger edel zu: Sommer ist, wenn der Mohn blüht
frida

frida » Antwort #37 am:

Gartenlady, der unscharfe Bereich ist wunderschön, darin bist Du Meisterin. Aber mir ist zu wenig im Vordergrund.
Paulownia

Paulownia » Antwort #38 am:

Heute war ich mal im Schnittlauch[galerie pid=78625]Schnittlauch[/galerie]
Neben vielen Nieten ein paar Trostpreise
Schnittlauch 2Schnittlauch 4
Und zwei Haupttreffer
Schnittlauch 1Schnittlauch 3
LG Margrit
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #39 am:

Mein Favorit ist Schnittlauch 1 -auch wenn der Schnittlauch wirklich an einer Stelle "scharf" sein sollte.LG FrankPS: Grüsse von Tulipa Georgette...! ;) :D
Bild
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #40 am:

Frank, die Glyzinie hat richtig schöne knallige Farben, gefällt!Gartenlady, bei der Mohnblüte vielleicht eine Winzigkeit nach rechts, damit sich die Blüte im Vordergrund etwas von der Blüte dahinter abhebt? Aber, wie immer eine superschöne Stimmung.paulowina, auf Deine Iris bin ich neidisch, ich habe leider noch keine.Und Deine Schnittläuche ;D finde ich alle gut.heut´morgen bin ich um 4.15 Uhr aus dem Bett gefallen.Da ich frei habe, fuhr ich ein wenig durch die Gegend.Ich liebe die Stimmung auf den Weiden am frühen morgen.Farbenrausch...
[td][galerie pid=78672]mai5[/galerie][galerie pid=78671]mai4[/galerie][/td][td][galerie pid=78670]mai3[/galerie][galerie pid=78669]mai2[/galerie][/td]
und ein Ausrutscher, leider...mai1
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #41 am:

@Loni, Klasse, alle Bilder :D Schade wegen des Ausrutschers beim letzten Bild, es wäre sonst der Sieger der Serie, aber auch so ist es schön.@Frank, Deine Tulpen leuchten wunderschön.@Paulownia, das erste Schnittlauchbild gefällt mir auch am besten, aber ich würde die Blüte nicht ganz so mittig setzen und stattdessen weitere unscharfe Blüten mit drauf nehmen. Am Wollschweber solltest Du dran bleiben und ihn richtig scharf bekommen, hier sieht man ihn nur höchst selten.Ich bin heute erst ziemlich spät aus dem Bett gefallen und dann nicht aus dem Garten rausgekommen. Der künstliche Regner hat nachgeholt, was Petrus versäumt hat.Und so glitzert hier ein Scherzkeks nach dem künstlichen Regen ;)
Die Akelei ist nicht nass geworden
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #42 am:

Seit ich von meiner morgendlichen Fototour zurück bin, regnet es dauerhaft, mit großen Tropfen.GsD, der ausgedörrte Boden giert danach...keine Brandgefahr mehr.Auf dem goldenen Ackerbild waren schon die ersten Tropfen zu sehen.Gartenlady, der Scherzkeks ist gut ;D und so schön in Szene gesetzt, die glitzernden Allium(?) im HG runden das Bild ab. Dein Akeleibild macht mir Hoffnung. Meine Black Barlow ist gerade 15cm hoch, aber setzt schon zum Blühen an. Ich freue mich heute besonders, dass meine Bilder Dir gefallen, ich habe sehr viel Freude an dem 35/70 und ich denke, das wirkt sich auf meine Bilder aus? Die Farbwiedergabe ist wirklich schön, im Vergleich zu den Kitobjektiven. Ich musste nix´nachbearbeiten, nur ein wenig Kontrast angehoben und nachgeschärft.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #43 am:

Loni, super Serie. Bild Mai 3 und 2 gefallen mir sehr. Mai 3 könnte ein bisschen heller sein, aber die Bildidee mit dem angeleuchteten Stein im Vordergrund finde ich gut. Gartenlady, dein Allium-Glitzerbild ist wieder total gelungen. Neckisch auch das oben rausstehende Blütchen. Sehr hübsch.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #44 am:

Paulownia, mir gefällt Bild 4 am besten, weil man da den Saugrüssel so schön sehen kann. Ansonsten - ich bin ehrlich wie immer - vermisse ich Schärfe und mir gefällt auch der braune HG nicht sonderlich gut.Gartenlady, die Allium-Bälle sind toll und brilliant und besonders die vorwitzige kleine Blüte -gut gesehen!Loni, mir gefällt das erste Bild mit den drei Farbschichten am besten, die Teile im rechten Rand stören aber ein wenig. Eigentlich ist es ja gut, etwas in den Vordergrund zu setzen, um Tiefe zu erzeugen, aber dies hier irritiert eher etwas. Das gelbe Bild mit dem Stein ist mir zu dunkel, zu unscharf und auch zu wenig durchkombiniert, sehr schade, da es ja eine tolle Lichtstimmung war.
Antworten