News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hart aber herzlich - der kritische Fotothread (Gelesen 132197 mal)
Moderator: thomas
Re:Hart aber herzlich - der kritische Fotothread
Danke Thomas und Birgit, Ihr dürft auch gerne Schnittvorschläge zeigen - ich habe an meinem Rechner ein wenig geschnibbelt und war mit keiner Lösung wirklich zufrieden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
hallo frida,Ich schließe mich Thomas an, was Farbe und Licht betrifft, aber das mit dem Beschnitt empfinde ich anders.Sehe ich mir das Bild längere Zeit an, habe ich das Gefühl von rechts "erdrückt" zu werden, da fehlt mir ein wenig Raum.Alternativ zu Thomas´und birgit´s Vorschlag mal einen Schwenk ein wenig mehr nach rechts? Dann wäre für mich auch mehr Bezug zu der Spiegelung des Krans gegeben.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hallo Frida,ohne jetzt die anderen Kommentare zu lesen, hier mein Eindruck:mir zieht es den Blick zuerst auf das Ende des Weges rechts, da ist aber weiter nix...dann auf den Spiegelkran links, das finde ich interessant aber mein Blick wird wieder auf das Wegende gezogen. Da fühl ich mich ein bischen unwohl immer so weit im Bild hinundher zu hüpfen.Was mir gut gefällt ist, dass sich die Farben des gespiegelten Himmels hinten am Wegende wiederfinden. Ich finde auch, das farblich das Gebäude die beiden Himmel schön verbindet.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
frida, nur mit Bescheiden des vorhandenen Fotos ist das ziemlich suboptimal.Aber etwa in dieser Richtung stelle ich mir das vor:
Der 'richtige' Ausschnitt lässt sich nur vor Ort bestimmen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das finde ich gar nicht schlecht. Ich hatte es so verstanden, dass Du radikaler beschneiden wolltest, so kann ich mich damit anfreunden. Danke.Sonst noch Meinungen?Sonst gebe ich frei.
Ich möcht auch noch was zu Fridas Bild sagen. Lichtstimmung super, schöne Farben, gefällt mir auf Anhieb. Thomas´Beschnitt gefällt mir sehr gut, denn ich teile hier seine Meinung, was den Hafenbeckenanschnitt anbelangt.Was mir noch auffällt: Das ganze Bild kippt leicht nach hinten links. Oder bilde ich mir das nur ein? :-\LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Bei dieser "beregneten" Hosta würd ich gern Eure Meinung lesen. Ist zu dunkel ?
If you want to keep a plant, give it away
Also ich finde das Bild total Klasse, gerade weil der Hintergrund so dunkel ist und stellenweise die Kontur vom Blatt darin untergeht.Bin gespannt was die Anderen dazu schreiben.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hallo, Ulrich,wenn frida jetzt freigegeben hat, wüde ich sagen:Jaaa, viel zu dunkel. Im Gegensatz zu Paulowina finde ich, der untere Blattrand sollte sich noch ein wenig vom schwarzen HG abheben, so ist das Blatt unvollständig. Die Kontraste finde ich zu stark.
liebe Grüße
Loni
Loni
Auch mir sind die Kontraste in dem Bild einfach zu hart. Hast Du geblitzt oder ist es natürliches Licht?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ich empfinde das auch so. Es hätte schon seinen Reiz, das Objekt rundum im Schwarz versinken zu lassen, dann dürfte es aber nicht am linken Rand unten fortgeführt werden, sondern wäre ein ganz anderes Bild.
Danke für die Kritik und Anregungen. Das Originalbild habe ich mal beigefügt. Fotografiert wurde im Low Key Modus. Geblitzt wurde nicht.
If you want to keep a plant, give it away
Hallo Ulrich - ist das Thema noch aktuell oder hast Du für ein neues Bild freigegeben? Ich würde mich dann gerne anschließen.Ich stell es mal ein, kann es aber gerne wieder löschen und warten.Ich hätte mit diesem Bild gerne den Raum dargestellt, bin aber nicht glücklich. So richtig weiß ich nicht wie ich es besser machen kann.
Danke schon mal für Eure Kritik, Anregungen, Meinung und Mühe.Liebe Grüße _feliciaP.S. evtl. muß ich die Sternwarte umstreichen? Lindgrün?

...ist es nicht ein schöner Tag?
Ich nehme an Du vermißt das Räumliche im Bild? Der Blick richtet sich zu wenig auf die Sitzgruppe. Sagst Du mal was zum Objektiv und zur Blende?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Hallo felicia,mich stört an dem Bild spontan, die parallele Wiederholung der Dachform und der Form des Sonnenschirmes.Wenn aus einer anderen Perspektive aufgenommen wäre, stünden die objekte diagonal zueinander das fände ich angenehmer. Vielleicht dazu noch etwas in das Bild reingehen, dass vom Sonnenschirm nur der untere Rand zu sehen wäre.Sehr schön finde ich den zarten Fries blühender Pflanzen im Vordergrund, das ist wie ein Auftakt, dann kommt die spannende Pause der Fläche und im Hintergrund wirkt das Beet mit seinen kraftvollen Farben.