News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 49560 mal)
Re:Mai 2011
16°C und Regen der aber vor einer Stunde aufgehört hat. Vielleicht kommt die Sonne heute noch raus und es wird wärmer.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Draußen ist schwülwarme Gewitterstimmung, es hat ein bisschen getröpfelt aber noch kein richtig wildes Wetter. Ich warte auf die Kaltfront, werd nachher mal meine Gartenmöbel reinräumen, damit sie mir keine Tontöpfe zerschlagen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Milchiger, sich aufhellender Himmel und 14°C bei steigenden Luftdruck - ich glaube nicht, daß wir heute noch Regen bekommen. Seit unserem heftigen Privat-Gewitter am Dienstag ist es jetzt wieder trocken, aber Gießen ist noch nicht angesagt.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Hummelchen
Es regnet :DNachdem in den letzten Tagen die Wolken immer nördlich oder südlich vorbei gezogen sind, tropft es grade vom Himmel.Ich hoffe, es geht so weiter, zumindest die Gehwegplatten sind schon naß.
Der Weg ist das Ziel.
Es ist trüb geworden und beginnt ganz vorsichtig zu regnen. Die Temperatur ist in kurzer Zeit von 24 auf 21,5° gefallen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Es regnet sachte vor sich hin, ich brauche nicht zu gießen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Am Bodensee;Nachts um 3 Uhr bis 5,30 hats geregnet. dann trocken und ein wenig Sonne am Morgen. ab Mittag wenige Tropfen ab und zu und jetzt seit 16,00 wieder Regen. Total bis jetzt 6,2mm. Bei 13,6°.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns hat's soeben auch vorsichtig angefangen. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Appenzellerland: der Vormittag war trocken, gegen 14 Uhr hat der Regen eingesetzt, ich bin gespannt welche Menge ich morgen im Regenmesser finde.
Gestern Sonne satt und 18 Grad.Heute bewölkt 15 Grad aber null Regen. Ab morgen gehe ich hier in die elfte Woche ohne Regen 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
An uns ist der Regen auch vorbeigezogen.
@Paulownia: Heute Nacht soll von Belgien her noch ein Regengebiet kommen. Vielleicht bekommen wir dann etwas ab. (Immerhin hatten wir Dienstag ein paar Liter)

Es tröpfelt so leise vor sich hin. Mal sehen, ob ich morgen nicht gießen mußte.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier im Ostspessart absolut Null Regen, obwohl der Wetterbericht ständig davon spricht. Ich kanns nicht mehr hören.Heut Nachmittag gegen 17 Uhr wurde es stockdunkel, es wurde windig,.....und jetzt ist die Schlechtwetterfront durch. Nicht ein Tröpfchen.Immer noch nicht einen Tropfen im Mai. Und nächste Woche solls wieder "besser" werden :-\Langsam wirds brisant. Fast ein Vierteljahr ohne längeren Regen, nur Mini-Schäuerchen. 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ich kann es Dir nachfühlen...Hier kam das Wetter mit einer schönen laminaren Böenfront an. Aktuell kräftige Schütte (12 mm/h) und Windböen bis 37 km/h. Das Ende der Trockenheit ist da juheisasa.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
hier hat es laut meteomedia 1,5 mm geregnet. ich vermute, eher etwas weniger. die straße wurde für wenige minuten feucht.das schlimmste ist aber vorbei. jetzt scheint wieder die untergehende sonn.