News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75625 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Makro-Bilder 2011

frida » Antwort #255 am:

Sehe ich auch so wie loni - das dritte mag ich mit der streng diagonalen Komposition auch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #256 am:

Sehe ich auch so wie loni - das dritte mag ich mit der streng diagonalen Komposition auch.
Sehe ich auch so wie Loni. Die diagonale Komposition des dritten Bildes ist gut, aber das Motiv braucht noch ein paar Tage Entfaltung, so knospig finde ich es nicht so attraktiv.
Paulownia

Paulownia » Antwort #257 am:

Immer wieder schön diese Makroaufnahmen.Ulrich mir gefällt das erste sehr gut.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
_felicia

_felicia » Antwort #258 am:

Bildmal wieder ein Bild von mir - eine Weinbergschnecke, die über unser Holzdeck will.60 mm Makro, Hintergrund nachbearbeitet.Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #259 am:

Spitze - ich hätte kein Meckern im Angebot (ausser, daß es ein schöner Schleimer ist... ;) :-X)! :D 8) :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #260 am:

Toll getroffen und der unscharfe Hintergrund ist klasse!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #261 am:

...ich vermute, Du konntest die Kamera mit der Rennschnecke gerade noch mitziehen; daher die tolle Bewegungsunschärfe des Hintergrunds! ;D
Liebe Grüße

Jo
_felicia

_felicia » Antwort #262 am:

...ich vermute, Du konntest die Kamera mit der Rennschnecke gerade noch mitziehen; daher die tolle Bewegungsunschärfe des Hintergrunds! ;D
;D ja - grad noch so (und husch, husch war sie weg)Danke Euch für die freundlichen Kommentare - freut mich sehr, daß sie Euch ein wenig gefällt :D Liebe Grüße Renate
birgit.s

birgit.s » Antwort #263 am:

felicia, dein Schleimi gefällt mir :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #264 am:

Der Schneck ist toll :D und ich finde er ist sehr konzentriert auf dem Weg zur Arbeit: Der Garten muss aufgeräumt werden.Die Weinbergschnecken räumen nur auf was eh schon tot ist ( wer´ s glaubt ;) ;D )
Chica

Chica » Antwort #265 am:

Tolle Makro- Bilder habt Ihr gemacht, ist ein 60 mm Makro ein "Anbauteil"? Bei meiner Kamera geht Digitalmakro 1,6 und 2 einzustellen? Ich müsste mich echt damit beschäftigen...
Und ich bin dem Geranium etwas näher zu Leibe gerückt.LgFuliro
Ist das Geranium phaeum, wie hier, Fuliro?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #266 am:

@marygold 239: Sehr schön duftig! Das linke finde ich besser, es ist ausgeglichener komponiert.@toto 241: Sehr schön und knackig scharf! Ich hätte vielleicht den Ausschnitt etwas mehr nach unten links verschoben.@Frank 242: Klasse Farbigkeit! Vielleicht links und oben etwas beschneiden?@Fuliro 243: Sehr schön! Nur die angeschnittenen Blüten stören ein wenig, v.a. links.@felicia 244: Eindrucksvolles Makro!@Ulrich 250: Der Hintergrund ist sehr schön, überhaupt ein gutes Foto, nur könnte vor der Blüte links vielleicht ein wenig mehr freier Raum sein! - Und ich würd's vielleicht mal kontern. - 251 ist mir auch ein wenig zu dunkel, und 253 ist zwar ganz schön, aber ich empfinde es als ein wenig spannungslos.@ felicia 258: Ein Hammer-Foto! Kannst du an der Komposition noch ein wenig machen (Schnecke etwas nach unten verschieben)? Und mit dem Hintergrund bin ich auch nicht so recht glücklich. - Bei einem guten Foto fallen die kleinen Imperfektheiten halt mehr auf ... ;)@chica: Ein 60 mm Makro ist ein Wechselobjektiv. D.h. das passt nur an Kameras, deren Objektive man wechseln kann, wie z.B. Spiegelreflex-Kameras.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
_felicia

_felicia » Antwort #267 am:

Hallo Thomas,freut mich sehr, wenn es Dir gefällt und DANKE für die Hilfe.Beschneiden ist kein Problem. Aber Thema Hintergrund, da bin ich etwas ratlos, was ich besser machen könnte.Liebe Grüße _felicia
frida

frida » Antwort #268 am:

Ich bin hier nicht einer Meinung mit Thomas, finde den HG okay und würde unten nichts abschneiden, mir wäre Schneck dann zu beengt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #269 am:

Zu #258 und 266 - in etwa so wie in diesem Schnellschuss, meine ich.Liebe GrüßeThomas
Dateianhänge
_2_m_th.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten