News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geranium, aber welches ? (Gelesen 1904 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Geranium, aber welches ?

Laurin »

Wer kennt diese Geranie, habe sie auf einem Bauernmarkt namenlos gekauft.Laurin
Dateianhänge
Geranium_sp1.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Geranium, aber welches ?

Gartenlady » Antwort #1 am:

sieht aus wie G. macrorrhizum ´Ingwersen´, wenn die Blätter einen strengen Geruch verströmen, dann ist es das.Lg Birgit
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #2 am:

darf ich mich hier mal frech anhängen?Ich habe auch ein (eingetauschtes) Geranium, von dem ich den Namen nicht weiß. Die Blüte ist blau, nicht so lila wie auf dem Foto. Keine Nachblüte.Welche Sorte könnte das sein ???
Dateianhänge
geranium_blau_welches_1905.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Hallo Laurin,da hat Gartenlady ganz Recht, es ist sicher ein G. macrorrhizum, welche Sorte, das lässt sich aber nur schwer sagen, sie sehen sich auch sehr ähnlich.Schlüsselblume, ich denke, das ist G. x magnificum. G. ibericum hätte weicheres Laub, G. platypetalum könnte es auch noch sein, aber erstere Pflanze ist viel weiter in unseren Gärten verbreitet.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten