News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92049 mal)
Re:Rosen im Mai 2011
Nix chlorix übergießen
Alb heißt die Lösung

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du willst die ganze alb mit sdm bepflanzen???oh....wie schööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(ok, ich entsinne mich düster, dass ich als mod gegen ot einschreiten sollte)...räusper....war etwas??? ::)schöne rose haben wir im mai...gelle? besonders so hübsche rosafarbene

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Jetzt hab ich mir mit dem Rosa unbekannten Teil noch die teuere Frisur ruiniert im Nieselregen, was macht man alles für die Rosisten!

-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Vielen Dank! Solche Blüten mag ich sehr. Ich habe in der Nähe meines Arbeitsplatzes mehrere Rosen der selben Sorte entdeckt, also jetzt eine andere Sorte wie Deine, aber mehrere gleiche, Farbe wie GdD, aber Blüten größer und "protziger", am Holz sieht man, daß sie ältere Pflanzen sind, aber es sind alles so lichte Sträucher um die 1,40 m. Was könnte das denn sein. Morgen nehm ich mal den Fotoapparat mit...Ja, jetzt kann man hier die Rosen so richtig geniessen. Was für Schönheiten es aber auch immer wieder zu entdecken gibt!FBB, hier die Mrs Aaron Ward, nach der Du mal gefragt hast.Sie ist jetzt gegen 40 cm hoch, aber immer noch wirkt sie sehr zerbrechlich.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..uuups...die ist wirklich ...pink...und ich habe ad hoc keine gute idee, wer sie sein könnte...sollten wir mal die linie der camaieux durchgehen???könnt spannend sein...in allen "possibilities"...natürlich ist irisfool moralisch verpflichtet dieser pinken rose und ihren rosa udn dunkkelroten verwandten asyl zu gewähren, so dass eine exakte bestimmung möglich ist
(interne flapserei:irisfool hat ein faible für apricot und violett..pink und dunkelrot passen in ihr bepflanzungs-chema genau so gut wie orange, reingelb und tomatenrot bei mir)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
ja wer isses denn???Ratet mal wer das ist, stark lädiert, aber die einzige Knospe, die ich ihr gelassen hatte. Der Rest hatte Lochfraß.
Dieser Rainbird meint auch, dass Camaieux sich wohl den Spaß des Rücksportens erlaubt hat. Interessant, hier tat sie das bisher nie.@Irisfool: da wird wohl nur das Entfernen dieses Triebs helfen. Oder ich schicke Dir einen anderen Ausläufer, es ist grad wieder einer unterwegs.LGRainbirdIrisfool:Diesen Rainbird find ich nicht, heisst der zufällig noch ein bischen anders?![]()
![]()
. Ich habe vor 3 Jahren von Rainbird einen kleinen Ausläufer von Camaïeux bekommen und da ist die Pinkige wieder ein Ausläufer, keine Ahnung wie das passiert, es waren 100% ig keine 2 Stecklinge. Aber Crambe, mach Platz und sie "verhuist"auf die Alb!
![]()
-
marcir
Alle mal her-lachen! Ich hatte es doch im Ernst so gelesen, dass Irisfool dort eine Rose gepflanzt hatte vorher, die Rainbird hiess. Trotz aller Suche im HMF fand ich alles mögliche von "Vogel"-Rosen, nur keine Rainbird!Dieser Rainbird meint auch, dass Camaieux sich wohl den Spaß des Rücksportens erlaubt hat. Interessant, hier tat sie das bisher nie.@Irisfool: da wird wohl nur das Entfernen dieses Triebs helfen. Oder ich schicke Dir einen anderen Ausläufer, es ist grad wieder einer unterwegs.LGRainbirdIrisfool:Diesen Rainbird find ich nicht, heisst der zufällig noch ein bischen anders?
-
Irisfool
Ach marcir, das hat bei dir bestimmt nahezu einen Ohnmachtsanfall ausgelöst, dass es eine Rainbird Rose gibt und du sie noch nie gesehen hast!!!!!!!
Das ist besser als jeder Aprilscherz
. Keine Sorge, die Spenderin dieser wunderschönen Camaïeux ist Rainbird gewesen und die machte nun so einen "Rückläufer". So, deine Nachtruhe ist wieder gerettet!
LG Irisfool
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Solltest du u.U. Marcirs Beitrag geflissentlich überlesen haben?...sollten wir mal die linie der camaieux durchgehen???könnt spannend sein...in allen "possibilities"
Camaïeux hat vielleicht zurückgesportet. Allerdings sind die Eltern unbekannt. Kannst einen Steckling davon machen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hi,ich muss euch unbedingt mal die erste Blüte von meiner Crown Princess Margret zeigen. Die hat so gar keine Ähnlichkeit mit den normalen Blüten, ist winzig, ungefüllt und hat einen verwaschenen Gelbton. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
- Dateianhänge
-
- CPM.jpg (17.77 KiB) 125 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
Zeig doch mal die ganze Pflanze. Vielleicht ist es auch eine Fehllieferung.
-
freiburgbalkon
nochmal zur Purple Lodge, wirklich eine tolle Rose, aber der Rotanteil ist mir für meine Zuchtversuche zu hoch, mal kucken, ob sie trotzdem hier bleiben und "Platz wegnehmen" darf.
-
freiburgbalkon