News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kann das sein? (Gelesen 1413 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Wer kann das sein?

Nova Liz † »

Ich habe eine Chianti die keine ist! :oWelche andere Austinsorte kommt da wohl in Frage??????Sie blüht so früh weil es eine Containerrose war!
Dateianhänge
Austin_unbekannt.JPG
Felizia

Re:Wer kann das sein?

Felizia » Antwort #1 am:

Vielleicht ' Gertrude Jekyll??'Sie hat so ein Pink,dass man zuerst einen Schreck bekommt,aber dann ist sie doch sehr schön!LG Felizia
Roland

Roland » Antwort #2 am:

Dann müßte sie stark duften und die Bestachelung wäre eindeutig
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #3 am:

Wie wäre es mit Sophies Rose? Ich habe sie letztes Jahr gepflanzt und sie blüht auch seit ein paar Tagen. Meine hat dieses Jahr auch mehr einen Pink-Stich.
Viele Grüße, Ceres
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #4 am:

Gertrude Jekyll ist es nicht.Ebenso Sophies Rose!Beide habe ich!
Setina
My garden is my castle

Setina » Antwort #5 am:

Hallo, ich bin ganz sicher - es ist die "Nova Liz" von Austin - Neuzüchtung, grade erst auf den Markt gekommen. ;D(Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung - wollt nur mal blöd daherquatschen) 8) :-*
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #6 am:

Seeeehr gute Idee! ;)Ich wollte schon immer mal nach einer Rose benannt werden! ;D :-X
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #7 am:

Und sicher eine Austin-Rose?Vielleicht hat sich dann die neue Whisley bei Dir eingeschmuggelt oder Mayflower (wobei die Abbildung bei Austin dunkler ist als bei RogerRoses)?Wenn es keine Austin ist, dann evtl. noch Old Port?Wie schauen denn eigentlich die Stacheln aus und wie ist der Duft?Ansonsten bei dem Vorschlag "Nova Liz" bleiben :D
Viele Grüße, Ceres
Scilla

Scilla » Antwort #8 am:

Hallo Nova Liz, :)Beschreib sie doch mal : Laubfarbe? Mattes -oder eher glänzendes Laub? Viele / oder eher spärliche Stacheln? Und der Duft?Könnte ev. "The Mayflower" sein oder "Noble Anthony" (diese hat einen starken Duft)Nach der Site von Austin könnte es auch "Austin`s Herbalist" sein -diese hat nur einen zarten Duft.Von dieser Sorte fehlt das Bild leider,ich habe von der Farbe her einfach mal geraten.Hast Du mal auf der Seite geschaut?Die ist ja echt zum Schwelgen... ;) 8)Und es ist WIKLICH eine Austin?LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #9 am:

Ja!Ich bin ziemlich sicher,dass es eine Austinsorte ist!Sie erblüht sehr groß mit der Neigung zum Hängen,weil die Füllung so schwer wird!Das Laub istdunkelgrün,leicht glänzend.Die Austriebe sind erst rötlich gerändert.Wenn voll entwickelt sind die Blätter recht groß und eher rundlich.Die Stacheln sind unterschiedlich groß und rötlich.Stacheln hat sie viele.Ich werde noch mal nach den vorgeschlagenen Sachen schauen.Wie sieht denn die L.D.Braithwaite aus?Ist die dunkler?Ach der Duft ist ziemlich kräftig!
Roland

Roland » Antwort #10 am:

Ja!Ich bin ziemlich sicher,dass es eine Austinsorte ist!Sie erblüht sehr groß mit der Neigung zum Hängen,weil die Füllung so schwer wird!Das Laub istdunkelgrün,leicht glänzend.Die Austriebe sind erst rötlich gerändert.Wenn voll entwickelt sind die Blätter recht groß und eher rundlich.Die Stacheln sind unterschiedlich groß und rötlich.Stacheln hat sie viele.Ich werde noch mal nach den vorgeschlagenen Sachen schauen.Wie sieht denn die L.D.Braithwaite aus?Ist die dunkler?Ach der Duft ist ziemlich kräftig!
Ist sie denn eher rötlich?Könnte es Wenlock sein, glaube ich aber mnicht.LD Braithwaite ist doch rot und duftet kaum
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #11 am:

Der Farbton ist genau getroffen,Roland!Nee!Ich glaubte auch nicht so wirklich an L.D.Braithwaite(wird das so geschrieben?)!
Roland

Roland » Antwort #12 am:

Der Farbton ist genau getroffen,Roland!Nee!Ich glaubte auch nicht so wirklich an L.D.Braithwaite(wird das so geschrieben?)!
dann ist die Farbe gruselig
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #13 am:

Da sachst du was!Aber der Duft ist toll!
Roland

Roland » Antwort #14 am:

Das hat man öfter, gruselige Farbe und toller Duft :DMach mal wieder Fotos , wenn sie weiter geöffnet ist
in vino veritas
Antworten