News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maibilder 2011 (Gelesen 17002 mal)
Moderator: thomas
Re:Maibilder 2011
Frida, Deine Bilder sehe ich aus rein gestalterische Sicht. Da kommt mein alter Beruf wieder durch.Das 1. ist ganz nett. Da hätte ich jedoch vor dem Korb auch noch ein Pflänzchen gestellt. Es hätte dort auch umgekippt liegen können, vielleicht sogar mit Pflanzschaufel und leeren Topf gruppiert. So ist es halt einfach nur ein Korb mit Blumen.Feines Korbgeflecht und feine Blüten, da ist zu wenig Spannung drin.Bild 4 gefällt mir sehr durch die Farbwiederholung im Sieb. Aber der Korb im Hintergrund stört mich auch.Dort wäre auch keine zusätzliche 'Deko' nötig gewesen, da die feinen Blüten den Kontrast groberen Material Metall bilden.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Blumenkorb 2 gefällt mir sehr gut.
Blumenkorb 2 in der Zusammenstellung von Blumenkorb 1 wäre aus meiner Sicht ideal.marygold hat geschrieben:Das stimmt schon, aber auch der erste Korb gefällt mir: Dort sind die Farben so schön zusammengestellt.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Danke, das ist hilfreich. Warst Du mal Dekorateurin? Ich bin so gar nicht der verspielte Typ, aber Deine Anregungen leuchten mir sehr ein.Frank ist eben dazwischen gehuscht mit seinem herrlich sommerlichen Foto - das gefällt mir gut!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Frank, ganz, ganz wunderbar
Ich möchte auch so einer Wiese begegnen.

-
Nun, dafür hat die Domaine de Courson einen Teil des Gartens entsprechend vorbereitet - diesen südlichen schwimmenden Schönheiten konnte man dort auch begegnen...!@Frank, ganz, ganz wunderbar![]()
![]()
Ich möchte auch so einer Wiese begegnen.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Naja, schlecht ist das Bild ja auch nicht gerade geworden. Komplett durchgehende Schärfe hatte vielleicht noch besser gepasst. Aber das Motiv an sich ist schon sehr sehenswert!
Frank, wunderbar Deine Blumenwiese :DFrida, ich habe Floristik gelernt.Gerade im Stillleben wird ja viel mit Plazieren/Gestalten der Gegenstände gemacht. Es gibt ein sehr schönes Buch über Foto-Stillleben. Ich glaube man kann das auch herrunterladen.Leider habe ich den Link auf meinem PC der im Moment nicht da ist. Falls Interesse besteht, dann sag Bescheid. Ich werde ihn dann nachliefern.
LG Margrit
-
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@frida #56: Generell bin ich nicht so der Fan solcher Fotos. Aber das zweite finde ich auch am besten. Das erste und dritte finde ich zu hartt beschnitten, und das vierte ist mir zu bunt.@marygold #59: Schönes Motiv, auch schöne Duftigkeit, aber irgendwie ist die Komposition zu unruhig ...@Frank #61: Herrliches Maiwiesenfoto!Und #67 gefällt mir auch gut - vielleicht wäre es noch etwas besser, wenn die Allium-Kugel oben etwas mehr Raum hätte.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
@frank - Deine Sommerwiese ist ein Bild das richtig gut tut! viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Jepa-Blick, erst im Detail erkennt man, wie niedlich diese Blüten sind! Danke.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sehr schön! Liebe GrüßeThomasHeute mal ein Bild von meiner Apfelbeere.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das war nicht einfach, weil man da kaum fokussieren kann, automatisch nahezu gar nicht, manuell etwas besser ... jedenfalls viele Schüsse, kaum einer scharf. Dies hier geht so gerade, aber mir gefällt es:Liebe GrüßeThomas
wow! Das ist schwierig.