Fehllieferung ist es nicht,ich habe sie doch schon einige Jahre und bisher hatte sie immer normale Blüten. Mal abwarten, wie die nächsten Blüten aussehen.Zeig doch mal die ganze Pflanze. Vielleicht ist es auch eine Fehllieferung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92715 mal)
Re:Rosen im Mai 2011
Hobelia, vielleicht steht Ihre Königliche Majestät nicht auf das momentane Wetter in Verbindung mit kahlfressenden Untertanen und übersehenen Frostschäden.So jedenfalls erkläre ich mir das Aussehen meiner CPM Blüte, dem Rätsel aus #372 ;DIch kann mir übrigens niemals nicht vorstellen, dass Irisfool eine Rose mit Gift überschütten würde, selbst wenn sie knallpink oder tomatenrot wäre. 
liebe Grüße von carabea
Bitte, bitte nicht die Abkürzung gebrauchen, wenn von einer Rose vorher noch nicht ausdrücklich mit ganzem Namen die Rede war! Irgendwie habe ich Besseres zu tun als mir den ganzen Abend den Kopf darüber zu zerbrechen, was das nun wieder sein könnte!

-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich stimme dir da ausdrücklich zu - ich sitz' auch oft da und muss mein armes Hirn zermartern, wer da nun wieder gemeint sein mag .........Aber hier ist es nachvollziehbar - die Antworten beziehen sich auf post 416, eine verkorkste Crown Princess Margareta-Blüte.Bitte, bitte nicht die Abkürzung gebrauchen, wenn von einer Rose vorher noch nicht ausdrücklich mit ganzem Namen die Rede war! Irgendwie habe ich Besseres zu tun als mir den ganzen Abend den Kopf darüber zu zerbrechen, was das nun wieder sein könnte!![]()
![]()
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
marcir
Die habe ich zufällig heute gerade aufgenommen, ihre erste Blüte und perfekt wie immer.Würde mich schon noch interessieren, wie sich Deine Blüte, Hobelia, der CPM weiter entwickelt. Abkürzungen benutze ich eigentlich auch nur, wenn ersichtlich ist welche Rose gemeint ist damit. (Hoffentlich irre ich mich jetzt nicht total) Dazu sind meine Bilder immer angeschrieben. ;)Ich gebe zu, dass ich auch bei den einfachsten Abkürzungen die längste Zeit hirnen kann und doch nicht drauf komme, was es heissen könnte.Ich stimme dir da ausdrücklich zu - ich sitz' auch oft da und muss mein armes Hirn zermartern, wer da nun wieder gemeint sein mag .........Aber hier ist es nachvollziehbar - die Antworten beziehen sich auf post 416, eine verkorkste Crown Princess Margareta-Blüte.Bitte, bitte nicht die Abkürzung gebrauchen, wenn von einer Rose vorher noch nicht ausdrücklich mit ganzem Namen die Rede war! Irgendwie habe ich Besseres zu tun als mir den ganzen Abend den Kopf darüber zu zerbrechen, was das nun wieder sein könnte!![]()
![]()
Sorry Annbellis :)Ich dachte es wäre klar, dass sich meine CPM-Antwort auf Hobelias Post (#416) bezieht.Zumal ich immer nachgucken muss, mit wieviel "a" sich die Margret schreibt 
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Carabea:Klugsch... Modus ein: Korrekt ist Margareta!Sorry Annbellis :)Ich dachte es wäre klar, dass sich meine CPM-Antwort auf Hobelias Post (#416) bezieht.Zumal ich immer nachgucken muss, mit wieviel "a" sich die Margret schreibt
Ich gestehe, dass ich teilweise auch schon gerätselt habe, bin aber bis jetzt immer noch dahintergekommen.Und notfalls kann man ja nachfragen.Ganz offiziell: Sollte ich in nächster Zukunft von meiner 7cm-Rose sprechen, ist die Souvenir de la Malmaison gemeintAbkürzungen benutze ich eigentlich auch nur, wenn ersichtlich ist welche Rose gemeint ist damit. (Hoffentlich irre ich mich jetzt nicht total)
liebe Grüße von carabea
ot on:jaja, Margret mit 3 a, Pfeiffer mit 3 f usw.
;)of offfff!PS: Schönes Bildli übrigens, so hätte ich meine auch ganz gerne wieder.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Schwierig, FBB, wart mal ab, bis die Blüte offen ist. Hier habe ich eine ähnliche, aber dass Du gerade diese auch hast, wäre kaum zu glauben.Die Blüte ist doch ähnlich, oder nicht? R. Johannensis Die Blüte sieht besser aus als die im HMFerkennt die jemand? Weiss nicht, welche es ist.
-
marcir
IrisfoolIst jetzt Deine Frisur wieder in Ordnung?Schönes Teil mit sehr kräftiger Farbe!Jetzt hab ich mir mit dem Rosa unbekannten Teil noch die teuere Frisur ruiniert im Nieselregen, was macht man alles für die Rosisten!![]()
Kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Mal ich das Wort Rainbird verändert hatte, nur um diese Rose zu finden! :-[FBBMach das mit den Bildern, das möchte ich auch gerne angucken.Irisfool hat geschrieben:Ach marcir, das hat bei dir bestimmt nahezu einen Ohnmachtsanfall ausgelöst, dass es eine Rainbird Rose gibt und du sie noch nie gesehen hast!!!!!!!![]()
![]()
Das ist besser als jeder Aprilscherz
![]()
![]()
. Keine Sorge, die Spenderin dieser wunderschönen Camaïeux ist Rainbird gewesen und die machte nun so einen "Rückläufer". So, deine Nachtruhe ist wieder gerettet!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG Irisfool
-
marcir
Warum, Carabea, wo ist sie denn? Oder willst Du damit sagen, dass sie auf den Zehen geht?ot on:jaja, Margret mit 3 a, Pfeiffer mit 3 f usw.;)of offfff!PS: Schönes Bildli übrigens, so hätte ich meine auch ganz gerne wieder.
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Die war die Rätselblüte aus post 372 ............Warum, Carabea, wo ist sie denn? Oder willst Du damit sagen, dass sie auf den Zehen geht?
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
freiburgbalkon
Marcir, ist es so schlimm? Musst Du sofort jeder Rose nachgehen, die Du noch nicht kennst?
dann haben sie Dich ja jetzt gut drangekriegt mit der Rainbird-Rose
;DMich könnte man aber auch gut so veräppeln, ich muss auch sofort nachforschen, wenn ich eine noch nicht kenne... ;)Was Du aber auch alles für Sorten hast, ich staune immer wieder!! Johannensis, noch nie gehört! Aber ich denke, die ist es nicht, habe heute in die Neue reingekuckt, innen seehr blau. Dachte sofort an Blue for you, aber das Laub kommt min heller vor bei meiner. In Teamwork kriegen wir das auf jeden Fall raus mit den nächsten Fotos.
-
freiburgbalkon
ein Schatten ihrer selbst, oder? Aber da konnt man wenigstens erahnen in welche Richtung es geht, aber die andere gezeigt CPM-Blüte (jetzt ist die Abkürzung ja klarDie war die Rätselblüte aus post 372 ............Warum, Carabea, wo ist sie denn? Oder willst Du damit sagen, dass sie auf den Zehen geht?