News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Papaver orientale (Gelesen 30680 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Papaver orientale
Oh Beate, deine Diptams sind fast noch schöner als der Mohn
und in der Kombination finde ich die beiden Pflanzen geradezu genial !LG carlina

Re:Papaver orientale
...bei mir gings auch am Freitag los ;DLg Pixi
Die mutigen sterben einmal,die ängstlichen täglich
Re:Papaver orientale
DankeOh Beate, deine Diptams sind fast noch schöner als der Mohnund in der Kombination finde ich die beiden Pflanzen geradezu genial !LG carlina


VLG - Beate
- Nova Liz †
- Beiträge: 19197
- Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
- Kontaktdaten:
Re:Papaver orientale
Dein Karine Foto ist ganz große Klasse,Beate!Ich mag die auch gern!Sie ist immer standfest und eine feine Kleine!Nicht so mächtig ,zurückhaltende Farben und deshalb gut zu kombinieren!Das hier ist zur Zeit mein Lieblingsmohn:
Re:Papaver orientale
Die Sorte 'Patty's Plum' hatte ich auch schon 2 mal im Garten. Die Blüte ist sehr schön, nur hat er sich nie länger als 2 Jahre bei mir im Garten gehalten.Hier nun das erste Bild meines knallorangen Türkenmohns.

Re:Papaver orientale
Hey Matthias, genau so sieht meine erste der drei aus, die ich letztes Jahr aus Samen von dir gezogen habe
! Endlich kommt ich mal Rot im Garten! Ich mag zeitweise kräftige Farben! Bis jetzt machen die vielen blauen Akeleien alles etwas kühl....naja, bei der derzeitigen Hitze kann ´s nicht schaden
!LG Lisl


Re:Papaver orientale
Doch, bei mir vermehrt sich Patty's Plum kräftig! Steht zwar erst den 3. Sommer jetzt in meinem Garten, aber wird immer größer. Meinen Sandboden scheint er zu mögen. Nur, ich habe noch kein Foto gesehen, das die Farbe wirklich trifft! Der Graustich wird von keiner Digi wiedergegeben.Heute sind bei mir die ersten Blüten geöffnet. Ich werde daher wahrscheinlich den ganzen Tag mit der Kamera um sie herum schleichen und am Ende doch kein gescheites Foto haben.
See you later,...
Re:Papaver orientale
Mein SUPER-Papaver! 1,60m hoch, standfest, die feurige Farbe einer Flamenco-Tänzerin. Aber schwierig zu fotografieren. Die 34° C haben den Blüten am Samstag schwarze Trauerränder verpaßt, was aber nicht unattraktiv aussah. Der Regen heute Nacht hat ihnen zusätzlich zugesetzt - wieder mal eine kurze Pracht. Aber schööön! Was wäre das Gartenjahr ohne solche highlights?Für das Foto habe ich übrigens die Arme hoch über den Kopf gehoben.
See you later,...
Re:Papaver orientale
Pattys Plum steht bei mir seit letztem Jahr im Garten, hatte da bereits eine Blüte und dieses Jahr ebenso, mehr kommen ansch. noch nicht da, aber die Pflanze selbst ist sehr kräftig und der Blütenstengel doppelt so hoch als letztes Jahr (bei ca. 1 m)
Karine selbst hat innerhalb von ein paar Stunden ihre (einzige) Blüte geöffnet, hier sah ich nicht mal die Kapsel sprengen, so schnell ging es
und fest im Startloch seit Tagen (sie braucht anscheinend länger) ist Helen Elizabeth, ebenfalls wie alle anderen letztes Jahr zur gleichen Zeit gesetzt, auch gleicher Standort, hat aber wesentlich mehr Blütenansätze dieses Jahr (ca. 10)
Viele Grüße, Ceres
Re:Papaver orientale
Nach meinem Geschmacksempfinden (was nichts heissen soll!) ist die Sorte 'Marlene' wesentlich eindrucksvoller und vor allem auch wüchsiger als Patty's Plume. Der ist nur schwachwüchsig, gakelig und blass. Schön ist lediglich, dass so viel Tamtam darum gemacht wird!
Re:Papaver orientale
So blass finde ich ihn eigentlich nicht, Sarastro, er ist bei mir dunkler als auf dem Bild (wie die Knospenaufnahme von gestern, die Farbei blieb beim Entfalten gleich), aber heute morgen war die Sonneneinstrahlung schon so stark, daß ich die Farbe einfach nicht so richtig hinbekam, dies war noch das beste Bild bei mir.Aber "Marlene" merke ich mir mal, werde da gleich mal auf die Bild-Suche gehen
Viele Grüße, Ceres