News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Allium (Gelesen 245066 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Allium
die knospe kommt in eins deutlicher. turmiger wirkt allerdings 2bei mir gibts seit ein paar tagen auch den allermannsharnisch :Dlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Nova Liz †
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tolles Ensemble, Equisetum!Nova Liz, was hast Du denn für einen? Dieses kräftige Pink könnte auch bei mir passenDann hätten wir da noch ein Ensemble

Liebe Grüße - Cydora
Toller Thread.Mein Foto ist vom letzten Jahr, heuer ist er noch nicht so weit.Gruß,Anne
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Oh wie schön, Anne!
- Nova Liz †
Cydora!Es ist auch Purple Sensation!Nur bei satter Abendsonne fotografiert!
Stinknormale 'Purple Sensation'.Bild vom 7.5.05Zum ersten Mal sehe ich das so etwas wie "Brutzwiebelchen", hä?Es war ja kühl und feucht und da passieren schonmal so komische Dinge...So ein Phänomen vielleicht wie bei Weberkarde im Herbst, wenn die Samen am Blütenstand keimen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ja, diese Christoph Sterne blitzen metallisch gut auf. :)Attraktive, verblühte Blütenstände sind auch ein guter Grund zur Anpflanzung. A. schuberti hat unregelmäßige Ausreisser - mal kurz - mal lang, auch sehr apart als Trockenblume.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort