News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92361 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Mai 2011
Mrs Bosancquet, sehr schöne Fältelung, wenn auch nicht ganz perfekt, die kann das sicher noch besser. (Perfektionistisch auch noch?!
)
-
marcir
Morning Blush, sehr tolle Rose, immer ein schöner Anblick, diese zarte Zweifärbigkeit! Hier nicht ganz so klar, dafür ist die Blüte besonders schön gewachsen:
-
marcir
Die wirkt nun sehr viel kräftiger in der Farbe und der Ausformung, im Gegensatz zu Morning Blush, Amédée Langlois:
-
marcir
Wieder etwas zarter in Farbe und Blüte, Ferox. Noch im Topf, aber bereits eine überschwängliche Blütenfülle!
-
marcir
Amadis,dafür etwas weniger Blüten, die beiden letzten Winter haben sie doch etwas hergenommen.
-
marcir
Die letzte für den Moment! Ich hoffe, ich konnte einige Lücken schliessen, die Rosana offen gelassen hatte! ;)Rosabella, etwas mickerig, auch hier hinterliessen die letzten beiden Winter ihre Spuren. Die weisslichen Flecken auf den Blüten, könnten von der extremen Trockenheit herrühren.
-
Irisfool
Sie ist zwar rosarot, aber sie darf bleiben, denn sie ist von Faulpelz!

-
Irisfool
-
marcir
Hoppla! ???Naja, das sind sicher mindestens 4 Chloris, oder, oder?Soviel Platz habe ich ihr eigentlich nicht zugeteilt, obwohl sie etwas mehr erhielt, als Rosen sonst hier kriegen!@marcir , das ist Chloris
Irisfool, beeindruckende Ganzkörperbilder. 8)Die frühesten Rosen sind nun verblüht wie etwa T. Bugnet oder die Pimpi Double Blush; Letztere stammt von einem lieben Forumsmitglied.Eine, die in Sachen Blütenreichtum förmlich heraussticht, ist Chippendale, die ich eigentlich rausnehmen wollte. (der Farbkapriolen wegen
)Agnes ist in Kürze verblüht. Ich musste sie recht heftig einkürzen wegen des etwas staksigen Wuchses.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Katrin Kron bein Aufblühen:
Offen:
Nochmal eine Katrin.Kathryn Morley, eine Lieblingsrose. 
-
Irisfool
Nee, nee marcir, es ist bestimmt nur 1 Chloris
, die bis über die Hälfte jedes jahr runtergesäbelt wird und dann wieder so monströs aufläuft