News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92335 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Rosen im Mai 2011

Scilla » Antwort #570 am:

Bilder neuer Rosen kann ich zurzeit nicht anbieten, da ich ausser Helga, ein liebes Geschenk von Viri, keine Neuen habe. :) ;)Zum Schluss die überaus dankbare Gertrude Jekyll oder "s`Trudi" ;)
Dateianhänge
IMG_2156.JPG
IMG_2156.JPG (79.88 KiB) 68 mal betrachtet
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #571 am:

Offen:
sehr schön, daß der Huber aber auch die Vorfahren nicht angibt in HMF >:(.Da steckt doch bestimmt GdD drin...
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #572 am:

das auffallend helle laub spricht sehr für rib, das wollte ich den ganzen abend schon schreiben, ich musste aber erst alles nachlesen... ;)
FBB, schliesse mich der gleichen Meinung an!RiBHier ein Bild von ihr, sogar ein ziemlich farbechtgenaues! 8) Zudem ist sie nun endlich in etwas höherer Höhe, so dass sie fotografiert werden kann, ohne vor ihr in die Knie gehen zu müssen, wie in den vergangenen Jahren! Im 4. Standjahr, damit gehört sie zu den Spätentwicklern!
Echt? Meine ist jetzt so an die 80cm hoch, letztes Jahr gepflanzt, allerdings könnte sie noch ein wenig in die Breite wachsen. Vielleicht habe ich einfach nur Glück und ihr gefällt das Plätzchen, ich ziehe sie an einem Rosenbogen, also ist es durchaus wünschenswert, wenn sie ordentlich Gas gibt. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Loli

Loli » Antwort #573 am:

Loli, es gibt Schlimmeres, für das man sich entschuldigen muß. Ich finde, sie hat damit einen guten Tausch gemacht :-X ;) .
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ich habe das Züchtungsprojekt gefährdet und das auch noch, wo ich selbst so jeck auf manchen Sämling bin ::). Die richtige Madame ist aber schon unterwegs nach Freiburg.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #574 am:

Im Norden sind wir ja gemächlich, aber hier kommen wir auch so langsam in die Pötte:Süßer Duft pur
Dateianhänge
Zepherine-DrouhinGP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #575 am:

und Schneekoppe, die immer ein wenig lavendelfarben wirkt und einfach nur boaa ist
Dateianhänge
SchneekoppeGP.jpg
Loli

Loli » Antwort #576 am:

Im Bourbon-Rosen Bereich steht alles in den Startlöchern. Diese hat mit der "Zeffi" das Rennen gemacht
Dateianhänge
Reine-VictoriaGP.jpg
Loli

Loli » Antwort #577 am:

Sieht irgendwie noch leicht "verpennt" aus
Dateianhänge
Fruhlingsduft-KnospeGP.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #578 am:

Loli, es gibt Schlimmeres, für das man sich entschuldigen muß. Ich finde, sie hat damit einen guten Tausch gemacht :-X ;) .
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ich habe das Züchtungsprojekt gefährdet und das auch noch, wo ich selbst so jeck auf manchen Sämling bin ::). Die richtige Madame ist aber schon unterwegs nach Freiburg.
vielen Dank schonmal!!! Ich hab schon angefangen zu bestäuben, aber bis Ende Juni, so die Faustregel, kann man noch, damit die Hagebutten bis Herbst noch reifen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #579 am:

Leander ist mal wieder auf dem Balkon ( lockere 4m!) 8)
Toll! Irisfool, also guten Boden scheintst Du auf jeden Fall zu haben. Sind eigentlich von den 3 Rosensämlingen von mir noch welche am Leben?Habe heute bei einer netten Frau mit Wahnsinnsvorgarten (lauter Riesenrosen: City of York meterlang, Buff Beauty und Penelope Riesenbuschberge, Mutabilis ein Gedicht, mannshoch und fast ebenso breit und noch ein paar andere...Pollen geholt, da ist mir eingefallen, wie ich doch früher von lieben Forumsmitgliedern Pollen per Post bekam, von Dir unter anderem.Hier mal die aufgeblühte Old Gold, die Farbe enttäuscht mich jetzt, hätte mir was Selteneres erwartet als Hellgelb. ::) ::) Sind noch ein paar Knospen dran... ich berichte.
Dateianhänge
OG_0511_05.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #580 am:

Offen:
sehr schön, daß der Huber aber auch die Vorfahren nicht angibt in HMF >:(.Da steckt doch bestimmt GdD drin...
Ja, das finde ich auch schade! :PKlettern tut sie auf alle Fälle.Der Duft ist herrlich, etwas zwischen klassisch rosig und fruchtig.Insgesamt erinnert mich diese Rose an eine Austin.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #581 am:

hier die Old Gold einen Tag später
Dateianhänge
OG_0511_08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #582 am:

die nun identifizierte RiB (ätsch, abgekürzt) ;D Umzingelt von Knospen
Dateianhänge
RiB_0511_08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #583 am:

aber bei der Farbe kommt man doch schnell auf die Abkürzung ;D
Dateianhänge
RiB_0511_07.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #584 am:

Gut, daß es nix feuerwehrotes ist, denn so fügt sie sich doch gut zwischen ihren Nachbarn ein. Nachbarrose ist die Purple Lodge:
Dateianhänge
P1070387.JPG
Antworten