News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2011 (Gelesen 291547 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Garteneinblicke 2011

cydora » Antwort #375 am:

Es ist wunderbar wohltuend, auf Franks Gehölzkomposition zu schauen. Was für ein Ausblick! Quercus, ja, Kontrastprogramm - aber doch im positiven Sinne :DIch finde Deine Wiese wild romantisch und bezaubernd!
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #376 am:

Ha, ich sehe gelbe und weiße Blümchen im Rasen, er ist doch nicht perfekt *schweißvonderstirnwischt* ;).
Hier siehst Du jede Menge weiße Blümchen ;D Der abwechslungsreichen Bepflanzung täte ein klassischer engliscer Rasen sicher gut, aber ich bringe es nicht fertig, die Gänseblümchen auszumerzen - mag sie einfach zu sehr, obwohl sie langsam überhandnehmen und das Begrenzen schwierig ist...Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #377 am:

Rose mit Begleitung: der 'Comte de Chambord' muss noch etwas wachsenBildBild
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #378 am:

Dieses Fleckchen gefällt mir schon ganz gut. BildAus der anderen Richtung. Im Hintergrund wird bald wieder der Canna-Wald stehen.Bild
rosetom

rosetom » Antwort #379 am:

Rose mit Begleitung: der 'Comte de Chambord' muss noch etwas wachsenBild
Cydora, ich korrigiere mich: Nicht nur Patricia mit Morning Light (s. anderer Thread), sondern die gesamte Kompostion gefällt mir gut. Ausgesprochen sehr gut! :D :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #380 am:

Dieses Fleckchen gefällt mir schon ganz gut. Bild
Schön! :D Was ist denn das Hellgelbe im Vordergrund?
chris_wb

chris_wb » Antwort #381 am:

Das hellgelbe ist blühender, blauer Grünkohl. Letztes Jahr hatte ich die Pflanzen einfach wegen der Farbe ins Beet gesetzt. Die Stämme sind im Winter erfroren, aber aus der Basis sind im Frühling junge Triebe zur Blütenbildung geschossen. Ich find's toll! Hier ein Foto vom letzten Jahr mit dem Grünkohl im Vordergrund:Bild
Marion

Marion » Antwort #382 am:

Ich find's toll!
Ich auch! :D Was habt Ihr alle schöne Gärten! :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #383 am:

Das hellgelbe ist blühender, blauer Grünkohl. Letztes Jahr hatte ich die Pflanzen einfach wegen der Farbe ins Beet gesetzt. Die Stämme sind im Winter erfroren, aber aus der Basis sind im Frühling junge Triebe zur Blütenbildung geschossen. Ich find's toll!
Muss ich haben! :o
chris_wb

chris_wb » Antwort #384 am:

Ich werde mir dieses Jahr auch wieder welchen besorgen. :) Besonders schön finde ich im Moment, dass es ein ganz zartes, zurückhaltendes Gelb ist. Fügt sich super ins rosa Beet ein.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #385 am:

Hier siehst Du jede Menge weiße Blümchen ;D Der abwechslungsreichen Bepflanzung täte ein klassischer engliscer Rasen sicher gut, aber ich bringe es nicht fertig, die Gänseblümchen auszumerzen - mag sie einfach zu sehr, obwohl sie langsam überhandnehmen und das Begrenzen schwierig ist...
Man muß die Gänseblümchen ja nicht ausmerzen, nur manchmal normal abmähen. Bei uns wird auch nichts ausgestochen, so lange alles auf gleiche Höhe gemäht wird, ergibt sich eine ruhige, grüne Fläche. Das reicht mir. Und bei dein Gänseblümchen heben wir den Mäher etwas an, damit einige Blüten stehen bleiben. ;)
cydora

cydora » Antwort #386 am:

Ich werde mir dieses Jahr auch wieder welchen besorgen. :) Besonders schön finde ich im Moment, dass es ein ganz zartes, zurückhaltendes Gelb ist. Fügt sich super ins rosa Beet ein.
Seh ich auch so :DManu, die Gänseblümchen mähe ich immer normal mit ab, aber sie vermehren sich trotzdem und verdrängen den Rasen. Ich muss sie schon reduzieren.. Aber ich geh es locker an ;)
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #387 am:

Und heute habe ich mir auch noch eine passende gelbe Lupine dazugeholt. :D
Chica

Chica » Antwort #388 am:

Das hellgelbe ist blühender, blauer Grünkohl.
Und das ist jetzt Grünkohl, den man auch essen könnte oder Zierkohl in blau?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Luna

Luna » Antwort #389 am:

Ich habe eine Blumenwiese statt Rasen :DBild
Antworten