News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe, Raupen killen meine Föhre (Gelesen 5386 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Hilfe, Raupen killen meine Föhre

lonicera 66 »

>:( Wie schon im Titel genannt, meine ca. 1,50 große Föhre ist von Raupen besetzt.Bitte helft mir, ich weiß mir keinen Rat, habe die Dinger eben erst entdeckt.Alle Nadeln vom Vorjahr sind komplett abgefessen oder kringelig vertrocknet. Schuld sind ganz klar die Raupen, aber wie der Plage Herr werden? Männe meint, mit irgendeiner Pflanzenbrühe spritzen, aber bis ich eine gebrauchsfähige Brühe zustandebekomme, hält wohl das Bäumchen nicht mehr durch...Chemie spritzen? Was passiert dann mit den Pflanzen ´drumherum? Oder mit unseren Hunden und Katzen???Gibt es eine schnelle Lösung?Bitte schaut Euch mal das Schadbild an...
Dateianhänge
IMGP2069.JPG
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Staudo
Re:Hilfe, Raupen killen meine Föhre

Staudo » Antwort #1 am:

Die sind nackich. Da müsste ein (relativ harmloses) Dimethoat-Mittel wie z.B. Bi 58 helfen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Hilfe, Raupen killen meine Föhre

lonicera 66 » Antwort #2 am:

Danke, Staudo.Der nächste Bau/Gartenmarkt ist 40 KM entfernt (der mit dem Biber)Bekomme ich da wohl so etwas?Oder hast Du noch andere Handelsnamen in petto?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten