News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Mai 2011 (Gelesen 50802 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Marion

Re:Mai 2011

Marion » Antwort #405 am:

Fast eine ganze Woche lang hatten uns die Wetterfrösche angeschwindelt. Mit leeren Versprechungen Tag für Tag, selbst Vormittags noch kündigte wetteronline.de saftigen Regen für Nachmittags an und nichts passierte. Böse.Nun hat es 2 Tage durchgeregnet, richtig schöner Landregen. Hervorragend.Und ab heute wird es wieder schön. :)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #406 am:

Guten Morgen vom Chiemsee bei 10°C und ein paar malerischen Wölkchen am Himmel.Es steht ein interessanter Wettertag an. Gewitter vom Südwesten bis zum Nordosten und östlich davon. Nur langsame Verlagerung der einzelnen Zellen, daher große Regenmengen an einzelnen Orten möglich. Es lohnt sich also die Sache heute zu beobachten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #407 am:

Hier auch um die 10° und es ist schon recht wolkig. Vorher gabs schon einen ersten kurzen Schauer! Die waren doch erst für Nachmittag angesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
brennnessel

brennnessel » Antwort #408 am:

Guten Morgen aus dem nördlichen Salzkammergut! 10° und wolkenlos = Wanderwetter (wenigstens bis Mittag, hoffe ich ::) !)
Irisfool

Irisfool » Antwort #409 am:

Hier einheitsmausgrau und windig.Wenn schon grau, dann bitte auch Regen, so ist das sinnlos..... ::) :P ;)
Staudo

Staudo » Antwort #410 am:

Sonnig, windig und gefühlt zu warm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #411 am:

Na, dann komm mal hierher. ;DMan scheint mich gerade da Oben gehört zu haben, es beginnt zu nieselregnen ;D ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #412 am:

Bewölkt, 16°, etwas schwülDer Boden ist bis in mind. 20 cm Tiefe f...trocken und betonhart.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #413 am:

Juhuu! -es hat geregnet, nur 20 Minuten lang aber kräftig, das reicht über die nächsten drei Tage und rettet hoffentlich die eine oder andere Pflanze.Jetzt gehe ich hoch in den Garten, schneide weiter die verblühten Iris ab und rupfe das welke Narzissenlaub.Dieses Jahr rast.
Marion

Marion » Antwort #414 am:

Glückwunsch Lilo! Freut mich. In der Pfalz ist Regen ja sowieso etwas Besonderes. (Meine Mutter jammerte auch schon eine ganze Weile.)Hier: Grau, trüb, kühl, trocken.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #415 am:

Berlin Mitte - es regnet :DL.G.
anfänger

anfänger » Antwort #416 am:

Schauer! Bedeckt! Jetzt reicht es aber mit dem Regen!! :P
Luna

Luna » Antwort #417 am:

Appenzellerland (CH): gestern Abend gab es ein Gewitter, 2 Liter pro m2, heute ist es sonnig mit ein paar Quellwolken bei 24°
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #418 am:

Nordharz: Sonne, Wolken, Regen???? ??? ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #419 am:

Mir reicht es noch nicht - ich hatte auch den Eindruch, dass es in den letzten Tagen recht gut geregnet hat - aber mein Garten bekehrt mich eines anderen - es ist weiterhin nicht ausreichend nass und ich muss gießen was das Zeug hält.Alle Tonnen sind voll - keine Ahnung, wo das niedergeregnete Wasser auf den Beeten geblieben ist.
Antworten