News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Hostasaison 2005 beginnt! (Gelesen 39692 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Die Tatoo gibt sich bei dir aber viel Mühe,Cimi!Wird sie bei dir besonders behühnert?
Re:Die Hostasaison 2005 beginnt!
die Blue Mouse Ears ist ganz was herziges. sie zählt zu den minis und steht im vordergrund des hochbeetes neben einer heuchera
Nö, einfach einsetzen fertig.Die Tatoo gibt sich bei dir aber viel Mühe,Cimi!Wird sie bei dir besonders behühnert?

Wegbelag: Hackschnitzel ca 10cm dick. als einfassung ebenfalls eschenstämmeOTcimi, was hastn da als Wegbelag? Schotter?
- Nova Liz †
Ich hab eine Big Daddy die keine ist! :(Wer kann das sein? 

Vielleicht eine Blue Umbrellas, Nova? Sieht meiner jedenfalls verdächtig ähnlich
.

VLG - Beate
Ganz begeistert bin ich von einer meiner Neuerwerbungen aus Freising:Night before Christmas - steht im Topf und ist ansch. sehr sonnenverträglich
und meine beiden neuesten Errungenschaften sindOn Stage und Fragrant Dream (vor allem die erste sieht toll aus)
Viele Grüße, Ceres
Sieht verdächtig nach Love Pat aus, könnte aber auch Rough Waters sein, bevor sie die Blätter "entschüsselt".LG planwerkIch hab eine Big Daddy die keine ist! :(Wer kann das sein?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nova Liz ich tippe auch auf 'Love Pat'.Cimi, das sind ja herrliche Fotos von den Hostas und von Deinem Garten! :DIch kriege morgen meine obergierige Holland-Bestellung "geliefert".
Bin gespannt ob es alles gab. 

Ich bräuchte mal Bestimmungshilfe für meine beiden Balkon-Hostas. Habe sie letztes Jahr in den Umzugswirren ergattert und die Schilder sind auf mysteriöse Weise verschwunden ::)Gruß Dirk
Hallo dirk,ich würd sagen, dass die 2. "Striptease" ist.LG, BeaLass es aber lieber nochmal die Hostaexperten bestätigen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, sicher ist es 'Striptease'.An den Namen wirst Du Dich doch erinnern können Dirk. 

Ja, Striptease und Night before Christmas! Aber bei letzterer hat sich noch etwas anderes eingeschlichen. 

Aber Nina, ich weiss gar nicht was das Wort bedeutet! 8)Doch, ich hatte es vermutet, wollte aber keine falsche Fährte legen! Danke für die prompte Antwort! Bei der anderen habe ich keinen blassen Schimmer. Dirk