News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier am Südrand der Eifel blieb es weiterhin trocken. Auf dem Regenradar habe ich gesehen, wie die Gewitter über die nördliche Eifel zogen.....
Ja, wir haben es rumpeln gehört und es gab auch ziemlich Wind - allerdings keinen Regen für uns diesmal . Naja, man muß auch gönnen können, bei uns ist der Boden ja noch etwas feucht....Die letzten Tage hatten wir nur wenig Sonne bei Temperaturen unter 20°C - momentan allerdings wolkenlos bei 15°C, da ist wohl mal wieder etwas Gießen angesagt.
Gestern Abend - richtiges Gewitter mit viel Regen - ca. von 19 - 21 Uhr. Keine große Abkühlung - ein tolles Wachsklima.Heute früh 6.30 erstmal bedeckt und diesig - aber nicht zu kalt - ab 7.30 immer mehr Sonne.
Ich fühle mich auch gesegnet in diesem Jahr - jedesmal, wenn es geregnet hat, bekamen wir ordentlich was ab. Kleiner Dank in Richtung Petrus :)Drücke mal die Daumen für Euch!
Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Mäher brummen....Am Wochenende solls gewittern. Schaun mer mal. Aber es hat zwischendurch mal recht ordentlich geregnet.
Und wenn Du Deinen trockenheitsresistenten Namen in irgendetwas Wässriges umordnest - vielleicht hast Du dann mehr Glück.Duck ............und weg.
Am Mittelmeer regnets mehr als hier, übers Jahr gerechnet.Meinen mediterranen Pflanzen macht die Trockenheit ja auch nix, wenn sie denn angewachsen sind. Und ich mag den Sommer ja eigentlich auch...Ich hab halt auch noch Magnolien, Fargesia, Rhodo und Co.Außerdem im Winter ne neue Kirschlorbeerhecke gesetzt. Und die Erdbeeren, Tomaten, Zucchini .....Ich werde mich also nicht in "Tundra" oder "Regenwald" umbenennen
Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Mäher brummen....Am Wochenende solls gewittern. Schaun mer mal. Aber es hat zwischendurch mal recht ordentlich geregnet.
...sonst würden die Mäher nicht brummen. Hier ist es sehr ruhig seit Wochen ;)Man hört das leise rascheln und knistern der Wiese beim drüberlaufen
Ich sehe wirklich nur ne Ecke Himmel in meinem Innenhof, den beäuge ich für's Forum - derzeit relativ dichte Bewölkung - es könnte sogar auf Regen deuten.Tundra - haben wir hier nochnicht, klingt doch gut ;)L.G.