News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2005 (Gelesen 10312 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Re:Mai 2005

Delphinium79 » Antwort #105 am:

Hallo :)Komm grad vom Wässern rein :P kann das erst am Abend machen wenn die Sonne nicht mehr so hinheizt und morgens gehts nur ganz schnell weil ich ja immer früh in die Arbeit muss...ja wie gesagt hier ists auch extrem warm, angeblich wenn man den Wetterkarten trauen darf stehn mir am So u Mo 34°C ins Haus äh Vorgarten ;D jetzt muss ich mir noch schleunigst überlegen was ich mit den Paprika Tomaten etc mache :( die bekommen in ihren schwarzen Kübeln sicher einen Hitzeschock :'(lg aus dem noch immer lauwarmen Tulln, eine milde Nacht steht bevor wie im Sommer :)Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #106 am:

Guten Morgen :)und wieder eine lauwarme Nacht ist zu Ende gegangenTemperaturminimum lag bei 15,8°C!! Heute könnte es sogar auf 34°C gehn :P und das Ende Mai...Hier der heutige Sonnenaufgang :)
Dateianhänge
Sunrise290505.jpg
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Pixi

Pixi » Antwort #107 am:

PassauWolkenlos24°lg Pixi Bild
Die mutigen sterben einmal,die ängstlichen täglich
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #108 am:

Bonn 21 Grad, wolkenlos und man kann wieder durchatmen. Gestern schweißtreibende 34 GradGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
callis

callis » Antwort #109 am:

Und wieso wird es heute bei dir nicht mehr so warm, Netti?Gestern war's ja wirklich irrsinnig heiß, auch in Berlin und Umland.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #110 am:

Stuttgart-Innenstadtkeine Abkühlung. Um viertel vor acht 23°C Grad und eine graue Glocke über der Stadt. Der Balkon braucht jetzt zwei mal am Tag Wasser. Angeblich ist ja eine Abkühlung im Anmarsch....Dirk
Nicole.

Nicole. » Antwort #111 am:

Ostfriesland: Regen, Wind, Wolken und Temperaturen um 14°... :'(Lt. Wetterbericht soll das bis Mitte der Woche so bleiben. Mist.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #112 am:

Hier hats ein starkes Unwetter, Hagel, Sturmböen, Blitz, Donner, Sturzregen: Ich fürchte mich um die Goldrobinie, die ist eh so empfindlich bei Wind.Hier unterm großen roten Fleck wohne ich!!!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

@Katrin,Hast Du einen großen Garten :o :o :oist denn alles gut gegangen?Hier gab es letzte Nacht ein ziemliches Unwetter 2 Stunden hat es geblitzt, gedonnert und geschüttet, im Garten liegt heute alles platt :(, aber wenigstens kein Hagel (den hatten wir schon Anfang Mai, mit zerfetzten Blättern aller Art).LG Birgit
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #114 am:

Hihi, das Unwetter ist jetzt ziemlich groß, aber es ist nicht mehr genau über uns. Wir hatten fast 35 Liter in eineinhalb Stunden, bei einem Nachbarn, der den Teich an der Terrasse hat, ist er übergelaufen, da musste die Feuerwehr kommen, aber die haben sie bald mit dem Alarm wieder abgezogen, weil ganze Keller zum Auspumpen waren.Der Garten ist halt ein bisserl zerdeppert, aber der Hagel war nur minimal. Ich hoffe nur, die angekündigte Kaltfront wird nicht zu schlimm, weil das hier ist ja bloß ein Gewitter, wenn auch ein großes.Hier ist noch meine Schwester in der Nachbarwiese, da ist schon lange nicht mehr soviel Wasser gestanden, eigentlich seit August vor zwei Jahren.VLG; Katrin
Dateianhänge
lisa_in_der_nachbarwiese.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #115 am:

Bei uns war ´s wie ein kleiner Weltuntergang, das schwere Gewitter dauerte fast 2 Stunden . Vom nahen Berg-Golfplatz, der durch die Verdichtung kein Wasser mehr halten kann, rinnen die Bäche in unser Tal. Früher waren das dort oben alles Feuchtwiesen ....Vor dem Nachbarhaus steht ein riesiger See, die Feuerwehr ist im Einsatz.....LG Lisl
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #116 am:

Oooh, so schlimm wie bei Euch war es hier nicht.Das gibt schöne ´von der Pfütze bis zum Meer´ Bilder :-\ .Hi Lisa, endlich sehe ich wer Du bist, macht Spaß Deine Texte zu lesen :D und Deine schönen Fotos zu sehen :D .Da Du Tiere so gerne hast, hier ein Foto von unserem kleinen HundLg Birgit
Dateianhänge
Shiva_mit_Veilchen.jpg
bea

bea » Antwort #117 am:

Oh je, Lisl, hats deinen Garten auch erwischt?LG, Bea
brennnessel

brennnessel » Antwort #118 am:

nein, beate, unser grund ist ganz leicht erhöht, das reicht aus, denke ich......das wasser kommt nicht vom nahen flüsschen, sondern von den hügeln herunter. früher fassten da eben die feuchtwiesen viel mehr als jetzt die präparierten golfrasenflächen. lg lisl
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #119 am:

Und wieso wird es heute bei dir nicht mehr so warm, Netti?Gestern war's ja wirklich irrsinnig heiß, auch in Berlin und Umland.
Callis, das mußt Du die Wetterfrösche fragen. Irgendwas mit Kaltfront. Gestern Nacht ein dickes Gewitter, aber bis auf einen umgekippten Rosenkübel. Heute Morgen sage und schreibe 10 Grad, höchsttemperatur satte 13und nur Nieselregen. Mistwetter...nasse, kalte Grüße aus BonnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten