News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 50845 mal)
Re:Mai 2011
10 km weiter bei Schwiemu gab es ein gewaltiges Gewitter, wir haben hier überhaupt nichts davon bemerkt. Nun scheint schon wieder die Sonne.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Aha, ja das kam dann zu uns, aber nur alles rundherum mit viel "Pauken und Trompeten", es fiel kein Tropfen. Ächz!
Hier kommt gerade eine mächtig dicke graue Wolke an. *hoff*
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Diesmal konnte ich die Gewitterwolke richtung Südost (Würzburg) sehen. Hing sehr lange da rum. Dort hats sicher lange geregnet......seufz!Hier bliebs natürlich trocken. Richtung Nordwest (Aschaffenburg) gabs ja gestern schon die Gewitter.Morgen ist dann der Nordspessart dran, und am Sonntag schüttets in Nordbaden. Nur eine klitzekleine regenfreie Insel wiedersetzt sich dem Wetter....... 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
Danke, meine Freilandkakteen hab ich rausgeschmissen, nachdem sie mich angegriffen haben. Biotonne (1 m hohe Cylindropuntia).Aber so ein rollendes Gestrüpp würde mir gefallen. Noch n Tierskelett dazu.....![]()

Mediterraneus
Mediterraneus
- krimskrams
Nee, in Würzburg war es zwischendurch zwar mal wolkig, aber es kamen nur 2 einzelne Tropfen runter. Das waren zumindest die, die mich trafen

Viele Grüße Gaby
es wird gerad wieder schwarz, der tägliche witz namens regen kündigt sich an.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Mediterraneus
Zuweit nördlich, mist!Hat wer was Nasses südwestlich von mir entdeckt, das hierherziehn könnte?Linie Odenwald, Mannheim, Pfalz, Saarbrücken? (Dort isses teilweise auch so pfurztrocken, ich weiß, da kommt mein Wüstenwetter ja heres wird gerad wieder schwarz, der tägliche witz namens regen kündigt sich an.

Mediterraneus
Mediterraneus
kannst gerne die hälfte vom 12 tropfenregen abhaben, das macht den kohl auch nicht fett. gruss auch aus der wüste.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hier wurde es dunkel, es donnerte, wurde windig und kühlte sich ab. Regen? Nöööö.... Während dem ganzen Schauspiel stand ich mit dem Wasserschlauch im Garten.Nun wurde vor einer viertel Stunde eine Unwetterwarnung für uns rausgegeben - schwere Gewitter mit Starkregen zwischen 20 und 30 l/m² pro Stunde. Wenn es doch nur kommen würde... 

- Mediterraneus
Berlin ist gleich dran. Rheinland-Pfalz und Saarland sowie östlich von München.Mainviereck: wolkless 

Mediterraneus
Mediterraneus
Ich kriege langsam die Krise, wir im äußersten Westen von NRW haben immer noch nichts abbekommen, seit Anfg. März nichts mehr !Es zieht sich zwar öfter zu und der Himmel wird grau oder dunkel, aber es passiert nichts. Heute lief wieder der Regner, hatte keine Lust auf schon wieder Kannen schleppen bei meinen langen Wegen.ich erinnere kein dermaßen trockenes Frühjahr.Ein paar "Ecken" sollten umgemodelt werden, aber bei dem betonharten Boden kann ich nichts pflanzen.
- Mediterraneus
Es gibt also noch Leidensgenossen ;DBzw. Gegenden, wo sich die Regenwolken sträuben hinzuziehen.Momentan ist der komplette süddeutsche Rhein dran mit Niederschlag. Bis das die 100 km zu mir rüberzieht, isses wieder aufgelöst 

Mediterraneus
Mediterraneus
Dieser Tage war überall um uns herum der Himmel tiefdunkelblau, es grollte dumpf....die aufkeimende Hoffung trügte aber wieder, bei uns fiel kein Tropfen !