News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
General Stefanik - Photos aus Sangerhausen gesucht (Gelesen 19465 mal)
Re:General Stefanik - Photos aus Sangerhausen gesucht
Hier ist die erste Blüte von Gen.Stef. aus Italien. Riecht umwerfend, ca. 5 cm, flache Blüten, fie Farbe hat sich verändert, wird mit jedem Tag dunkler. Bin mal sehr gespannt!
Hier ist die erste Blüte von Gen.Stef. aus Italien. Riecht umwerfend, ca. 5 cm, flache Blüten, fie Farbe hat sich verändert, wird mit jedem Tag dunkler. Bin mal sehr gespannt!
sorry, es funktioniert nicht 

1 x General Stefanik - inzwischen gibt es offene Blüten, viel dunkler als letztes Jahr, aber es war zu windig für Bilder.Das er groß wird, wußte ich ja, aber sooo schnell hätte ich nicht gedacht.

ich versuch es noch ein mal...
So sah sie aus, als sie geliefert wurde. Aus dünnen Triebe wuchsen dickere!!! Ist das üblich?
...und hat 17 Knospen. Die Farbe ist live viel dunkler..
ja, das kenne ich auch.[size=0]und schön, dass du jetzt die fotos eingestellt bekommen hast!... Ist das üblich?

wenns dem röschen gut geht machen sie das gelegentlich
Der General aus Tschechien blüht. Nun habe ich viele Rosenfotos angesehen und diese Blüte kommt meinem am Nächsten bzw. sieht genauso aus wie hier auf diesem Bild
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.141209Die italienische Variante blüht ebenfalls und so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen (was nichts heißt) und sieht etwas komisch aus: Miniblütchen, gefüllt wie der tschechische General mit normal großem Laub. Die Proportionen stimmen bei dem überhaupt nicht. Beide sind nicht ident, haben unterschiedliches Laub.

Santolina, ich stimme mit dir überein, dass dieses Bild genau den tschechischen General wiedergibt - allerdings scheinen mir die anderen Ombré Parfait-Bilder bei hmf von diesem verschieden zu sein. 

Ich habe neben dem General Stefanik auch Ombree Parfaite / La Negresse, Cardinal d.R., Orpheline und Prince Frederic - die sind n i c h t identisch mit ihm, also mit der tsch. Variante.Manchmal denke ich, daß Hr. Sip verschiedene wurzelnackte als Gen.Stefanik eingepackt hat, die ich dann guten Glaubens weitergab.
Edith sagt: Musste das Bild neu senden, sorry
Hier mein mit dem tschechischen vom letzten Jahr identischer General Stefanlk.Die Blüten sind heuer rötlicher als all die Jahre, aber das sind die meisten Rosen hier in diesem Jahr.Sieht dein General Stefanik denn anders aus?