News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92389 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen im Mai 2011

Windsbraut » Antwort #585 am:

Jeder Tag bringt neue Blüten:Neuling vom Vorjahr, finde ich sehr schön:Colette 1-2011Colette 2-2011Die Constanze, noch in den Kinderschuhen mit 1,50 Höhe....Constance Spry 1-2011Die Schöne, wurzelecht und ungerührt von aller Unbill:Felicité Parmentier 2-2011Hatte Winterschäden und wirklich alles, was Rosen an Insektenschäden haben können. Aber eine wie sie lässt sich nicht unterkriegen:La Reine Victoria 1-2011Wer oder was sollte der Magnifica etwas anhaben?Magnifica 1-2011Hurra - nach drei Jahren wieder die ersten Blüten:Souvenir de la Malmaison, Clbg 1-2011SdlM, Clbg 2-2011Strotzt vor Gesundheit:Soupert et Notting 2-2011Der tapfere Troilus, Frostschäden, angenagt von allerlei, aber er hält durch:Troilus 1-2011Der Willi im Kübel, verschont von allen Heimsuchungen:William Morris 1-2011
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #586 am:

Hier sind jetzt 4/5 der Rosen erblüht, es fehlen nur noch ein paar Frostgeschädigte und Zimperlieschen ::) ;D ;)
Alfred de DalmasCafdvGabriel Noyelle
Queen of DenmarkPink LedaPoustinia
Raubritter
Samt + Wein
Sweet Pretty
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Windsbraut

Munstead Wood

Windsbraut » Antwort #587 am:

Die lang erhoffte Blüte von Munstead Wood...............Zuerst die Knospe, sie beginnt sich zu öffnen ........ hm, die Farbe, na, wenn die mal so wird wie ich hoffe:Munstead Wood 1 Naja, sie soll ja eine helle Knospenfarbe haben und dennoch superdunkel erblühen ...... sagt David Austin........Nun etwas weiter geöffnet ............. hm, die Farbe ........ wenn die so bleibt, verschenk' ich sie...........Munstead Wood 2Nee, das wird ja nicht besserMunstead Wood 3 ... ich glaub', ich muss sie doch verschenken.Und dann, 24 Stunden später - das kann doch nicht sein:Munstead Wood 4 Verschenken? Ich? Natürlich nicht!!!!Grandios, diese Verwandlung - sie klappt die hellen äußeren Blütenblätter einfach ganz zurück und zeigt fortan nur noch ihre dunkle Seele ............... So, wie ich's mag .......Munstead Wood ganz 2011
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Irisfool

Irisfool » Antwort #588 am:

Extra für kai-eric: Crépuscule mit Iris 'Terre du Feu' und Clematis :D
Dateianhänge
B6117_Small.JPG
marcir

marcir » Antwort #589 am:

Herrlich, der Blütenreichtum, den Ihr schon vorzeigt. Im Moment fliegt man Auge speziell auf violette! Aber auch die S&N und die Fel. Parmentier schööön! Wobei ja echt alle schön sind!Sehr harmonisch, Irisfool!Cafdv, herrlich! Inkl. die ganze Zusammenstellung drumherum, - Blütenreigen!Und diese Entwicklung von MW! Fast unwahrscheinlich 8)
marcir

marcir » Antwort #590 am:

Wurde hier auch schon gezeigt, aber totzdem ein Hingucker, Erinnerung an Brod, noch etwas dunkler in Wirklichkeit.
Dateianhänge
Erinnerung_an_Brod_0011__4038.jpg
marcir

marcir » Antwort #591 am:

Im tollen Kontrast dazu, steht Celsiana:
Dateianhänge
Celsiana_0011__4042.jpg
marcir

marcir » Antwort #592 am:

Und so sieht es zusammen aus: (auf dem Bild kommt es etwas schwach herüber ???):
Dateianhänge
Erinnerung_an_Brod__Celsiana_0011__4898.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #593 am:

Mme. Alfred Cariere, dieses Jahr gekauft und an den Rosenbogen gesetzt ist eine simple Knallrote, die bekommt er zurück!!!! ich werde hier noch zum Elch! ::)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #594 am:

Wurde hier auch schon gezeigt, aber totzdem ein Hingucker, Erinnerung an Brod, noch etwas dunkler in Wirklichkeit.
Ja, das ist wirklich ein Hingucker - und obendrein ein "Hinriecher". Unsere duftet wunderbar, und sie verströmt den Duft auch. Man riecht sie meterweit. Dieses Jahr erscheinen mir ihre Blüten als besonders dunkel, fast schwarzrot.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #595 am:

Mme. Alfred Cariere, dieses Jahr gekauft und an den Rosenbogen gesetzt ist eine simple Knallrote, die bekommt er zurück!!!! ich werde hier noch zum Elch! ::)
Das ist etwas, was mich auch furchtbar aufregt. Ok, es kann mal passieren ......... MAL!! Aber wie oft ich das hier lese - und selber erlebt habe ......... macht mich auch fuchsteufelswild. als Souvenir d'Alphonse Lavallee gekauft = Erinnerung an Brodals Rosa primula gekauft = Rosa x cantabrigienseClematis, als Royal Velours gekauft = Ville de LyonClematis, als Black Prince gekauft = wahrscheinlich Victor HugoUsw ..............
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #596 am:

...bei mir im garten ist die "spitze" schon vorbeimme isaak de pereire duftet die letzten blüten aus, moschate cornelia und alle anderen haben sich verausgabt...die meisten teehybriden sind spät dran, aber beglücken durch einzelne wunderschöne blüten wie sonst nur im herbstim moment traue ich mich gar nicht auf die terrasse so laut sind hummeln und bienen an der kiwiblüte zugange ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #597 am:

hier hat´s noch gar nicht richtig angefangen. die einzige in vollblüte ist roseraie de l´hay, ansonsten zeigt stanwell perpetual einzelne blüten und heut ist als dritte endlich rose de resht aufgeblüht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #598 am:

Und so sieht es zusammen aus: (auf dem Bild kommt es etwas schwach herüber ???):
herrlich, meine bevorzugte Farbkombi, dunkelrot bis dunkelviolett mit apricot bis hellrosa.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #599 am:

Kann mich da nur anschließen, ich mag diese Kombi auch sehr!! :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten