News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92638 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen im Mai 2011
Hach, um die Blue Moon schleiche ich auch schon lange rum. Ihr Duft ist mir in guter Erinnerung und die Blüten sind einfach schön
Der Blick aus meinem Bürofenster heute morgen:
An der Pergola zeigt sich deutlich der Unterschied zwischen Ghislaine de Feligonde (hinten links) und ihrem Sport Ghislaine Feuerwerk (hinten rechts):
Beide sind von Ruf und wurden im Herbst 2006 gepflanzt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich mag die Hulthemias auch sehr gerne, allen voran die Pejambigeye.Da bin ich ja schon sehr gespannt auf Deine Zuchtergebnisse :)Edith sagt, das ist eine seeehr interessante Seite 
liebe Grüße von carabea
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Da isse ja, die Pilgrim-Orange Marmelade-Kombi :DDie beiden sehen hübsch aus zusammen.auch wenn wir alle wissen, dass Rosen und Hostas standortbedingt "eigentlich" nicht wirklich viel miteinander zu tun haben... ;)Mein Pilgrim geruht übrigens dieses Jahr eine Blühpause einzulegen. Keine einzige Knospe in Sicht, noch nicht mal eine angefressene 
liebe Grüße von carabea
Oh, die Kombi klappt besser als man denkt. The Pilgrim sorgt schon für den nötigen Schatten.
Das ist eine der Rosen, dich mich noch nie im Stich gelassen hat, in punkto Wüchsigkeit und Blütenfülle.Wie immer strebt sie hoch hinaus:
June
Schattenwerfen kann meiner höchstens für Mouse-Hostas.Um so ein Bild hinzubekommen, müsste ich mich förmlich in den Boden eingraben ;)Die Engländer wollen einfach nicht bei mir.
liebe Grüße von carabea
Meine The Pilgrim blüht auch nocht nicht - es sind auch nach dem Schneiden noch Schäden zutage gekommen - Triebe mit schwarzen Stellen, deren Austrieb jetzt stockt/mickert.
Aber sonst blühen jetzt hier auch so viele, dass ich kaum mit dem Schauen hinterher komme ...
Und auch diese kleine lockige - Perle d'Or.
- Dateianhänge
-
- Perle_dOr_22-5-11.jpg
- (42.7 KiB) 50-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Das liest man hier öfters, anscheinend mögen sie das Tiroler Wetter. Wobei, meine mögen z.B. das Umsetzen nicht so besonders, da zicken sie auch rum.... 
June
-
marcir
Martina, da würde doch jeder gerne in Deinem Büro arbeiten wollen, mit einem solchen Blick durchs Fenster!June, schönes Himmelsstürmerfoto!Arme Carabea! Grab Dich besser nicht ein, damit Du Deine anderen Rosen geniessen kannst!
-
marcir
Aurelia Liffa, bei der einen gewissen Zweifel besteht, ob sie es wirklich ist: