News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92595 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Mai 2011

marcir » Antwort #630 am:

Auch zart, Ferox:
Dateianhänge
Ferox_0011__4062.jpg
carabea

carabea » Antwort #631 am:

Das sind ja nette Morgengrüße :DBesonders schön finde ich das zarte silbrige Rosa der Duchesse d'A und von Ferox und Ben Cant hat ganz entzückende Knospen.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #632 am:

Das sind ja nette Morgengrüße :DBesonders schön finde ich das zarte silbrige Rosa der Duchesse d'A und von Ferox und Ben Cant hat ganz entzückende Knospen.
8)Zum Glück ist nun Dein Eintrag dazwischen. Denn die Hanabi springt doch farblich schon etwas aus dem Rahmen!Leider, leider steht sie nun in einem rosanen Beet! Dass ich auch extra für sie eingerichtet hatte! ::) Das Gelbe passt jetzt so ganz und gar nicht. Allerdings wird das Gelbe in der alternden Blüte immer mehr zu Rosa. Dann passt es schon wieder, aber echt heikel, gefällt mir nicht so ganz!
Dateianhänge
Hanabi_0011__4056.jpg
marcir

marcir » Antwort #633 am:

Carabea, hier nun für Dich speziell. Die Pejambigeye zeigt viele Blüten, leider sind sie am zweiten Tag bereits Vergangenheit. Dafür gab ich ihr gestern extra Wasser, damit sie sich wieder aufmacht und uns mit weiteren Blüten erfreut. Die erst bis vor zwei Jahren gepflanzten Rosen kriegen ab und zu Wasser, einmal ausgiebig in zwei Wochen.
Dateianhänge
Pejambigeye_fuer_Carabea__0011__4287.jpg
carabea

carabea » Antwort #634 am:

Zum Glück ist nun Dein Eintrag dazwischen. Denn die Hanabi springt doch farblich schon etwas aus dem Rahmen!
Freut mich, wenn ich dienlich sein konnte; besonders, wenn ein schönes Hanabi-Bild dabei herausspringt. In einem rosa Beet kann ich sie mir nicht so ganz vorstellen 8)Ausserdem frage ich mich, worin sich Hanabi und Ecole de Barbizon nun wirklich unterscheiden. Habe gerade bei hmf die Bilder verglichen. Die Anordnung der Staubgefäße scheint anders zu sein und die Blätter wahrscheinlich. Ist aber nicht so gut zu erkennen. Eine Vergleichspflanzung müsste her (meine Sicherheitskopien von EdB scheinen zu funktionieren 8))
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #635 am:

Carabea, hier nun für Dich speziell.
Tausend Dank! :D :-*Sie ist einfach toll!*Bild ausdruckt und an die Wand hängt*
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #636 am:

Zum Glück ist nun Dein Eintrag dazwischen. Denn die Hanabi springt doch farblich schon etwas aus dem Rahmen!
Freut mich, wenn ich dienlich sein konnte; besonders, wenn ein schönes Hanabi-Bild dabei herausspringt. In einem rosa Beet kann ich sie mir nicht so ganz vorstellen 8)Ausserdem frage ich mich, worin sich Hanabi und Ecole de Barbizon nun wirklich unterscheiden. Habe gerade bei hmf die Bilder verglichen. Die Anordnung der Staubgefäße scheint anders zu sein und die Blätter wahrscheinlich. Ist aber nicht so gut zu erkennen. Eine Vergleichspflanzung müsste her (meine Sicherheitskopien von EdB scheinen zu funktionieren 8))
Gell, ja! CarabeaDachte mir dasselbe, als ich Dein Bild angesehen hatte.Äh, - Variegata die Bologna steht auch noch in diesem Beet. Aber die Hanabi in dieser Sammlung gefällt mir nun nicht wirklich. Dabei hatte ich diese Rose seit zwei Jahren als Angelpunkt in diesem Beet vorgesehen. Wie Cocktail. Da muss ich bei beiden Rosen nur die rosa Variante (rosa Brille!) gesehen haben. Die sind beide zuerst gelb und werden dannach erst rosa! ???
carabea

carabea » Antwort #637 am:

Ja, die Streifenhörnchen sind wohl nicht immer so einfach zu kombinieren.Ecole d B. soll ja neben New Dawn Rouge, der dunkle Farbton müsste passen. Ecole steht noch im Kübel, da lässt sich das noch testen.
liebe Grüße von carabea
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #638 am:

Aurelia Liffa, bei der einen gewissen Zweifel besteht, ob sie es wirklich ist:
Um die Zweifel noch ein wenig zu nähren:Heinrich Schultheis "Deutsche Rosenbuch - Ein Führer für alleFreunde und Freundinnen der Rose", 1889:Aurelia Liffa .....Blume scharlachkarmoisin, oft purpur überhaucht .....
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #639 am:

Carabea, hier nun für Dich speziell. Die Pejambigeye zeigt viele Blüten, leider sind sie am zweiten Tag bereits Vergangenheit. Dafür gab ich ihr gestern extra Wasser, damit sie sich wieder aufmacht und uns mit weiteren Blüten erfreut. Die erst bis vor zwei Jahren gepflanzten Rosen kriegen ab und zu Wasser, einmal ausgiebig in zwei Wochen.
sehr interessante Blüte!
tubutsch

tubutsch » Antwort #640 am:

Meine letzten Herbst gepflanzte "Honey Dijon" blüht. Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz, wie ich sie finden soll. Tendenziell eher scheußlich. Farbe:matt-Löwensenffarben. Sie steht in meinem Julias Rose/Cafe/L.Pinocchio-Beet. Werd mal ein Foto machen. Hat sie sonst noch wer?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #641 am:

Rosana bestimmt...
marcir

marcir » Antwort #642 am:

Meine letzten Herbst gepflanzte "Honey Dijon" blüht. Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz, wie ich sie finden soll. Tendenziell eher scheußlich. Farbe:matt-Löwensenffarben. Sie steht in meinem Julias Rose/Cafe/L.Pinocchio-Beet. Werd mal ein Foto machen. Hat sie sonst noch wer?
Ich. :-X
tubutsch

tubutsch » Antwort #643 am:

Scheint Dir auch nicht sonderlich zu gefallen - oder ;D
marcir

marcir » Antwort #644 am:

Scheint Dir auch nicht sonderlich zu gefallen - oder ;D
Erinnert mich an eine gräulich-braune Leiche.
Antworten