News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irissämlinge 2011 (Gelesen 26548 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Irissämlinge 2011
Und dies ist der ersehnte lang erwartete Sämling von dir. Leider ist die erste Blüte etwas schief , ein dicker Ast von der Rose Alchymist, war im Weg. Die nächsten Blüten werden sicher besser. 

Ich normalerweise nicht zeigen Iris Ausstellung Bild, weil ich denke die meisten würden lieber sehen, Iris im Garten. Aber ich kann nicht widerstehen, zeigt ein Foto von einem Sämling von unserem Iris Ausstellung heute
. Dies ist der seltsamste Iris, die ich je bei weitem gesehen haben
. Diese Iris hat einen Bart Modifikation, die wie ein natürlicher Schwamm aussieht
, obwohl es nicht weich wie ein Schwamm, fühlt sich aber hart. Diese Art der Modifikation ist ein "Pom Pom" genannt und ist extrem selten. Der hybridizer ist zu uns lokal. LG, JamesSämling AU8F

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Bemerkenswert. Eine gefüllte Iris. Ob der Pom-Pom vererbt werden kann?

Ja, die Pom-Pom Iris hier ist ein wahrer hybrider SorteBemerkenswert. Eine gefüllte Iris. Ob der Pom-Pom vererbt werden kann?![]()

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier ein Sämling von Tiger Honey(unserem Forumsmitglied, nicht der Iris)
Liebe Grüße Elke
- tiger honey
@ James Das sieht ja wirklich lustig aus
@ ElroIch habe auch mehrere Sämlinge mit dieser Farbe. Das sind dann wahrscheinlich Geschwister? 

- tiger honey
Gestern gab es auf dem Sämlingsfeld mehrere Überraschungen und dazu dann noch einen Gewitterregen ohne Hagel. Also fast ein perfekter Tag
(ok, etwas mehr Regen wäre noch besser gewesen, aber ich bin ja schon über jeden Tropfen froh)Hier einer meiner Lieblingssämlinge 

- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
Den hat leider das Gewitter zerrupft (ich kann ja nicht schon wieder zugeben dass ich meine Ungeduld nicht zügeln konnte und ihn beim Öffnen zerstört habe - schiebe ich es also aufs Gewitter
)

- tiger honey