News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentage auf Schloss Hof, 20.-22.5. (Gelesen 4698 mal)
-

-
Toll, Neugebäude wollt ich immer schon genauer ansehen. Das passt gut.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Gartentage auf Schloss Hof, 20.-22.5.
Martina777 vielleicht stöberst du mal hier!
verschiedene TermineTermine aus BRD und Ö ......und hierist Ende Mai nicht weit von uns!!

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
Dankeschön, Ninabeth, hab ein Lesezeichen gesetzt.

- ninabeth †
Martina777 ,bitte gerne 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
nur für Ö findet ihr termine auch hier auf meiner seite.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- ninabeth †
Danke riesenweib :DWarum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
wenn Ihr termine vermisst, bitte sagen, meine natürlich schreiben
.

-
*umfall* Jetzt weiss ich, was Günther gemeint hat! Super Liste, bin begeistert, dankeschön!nur für Ö findet ihr termine auch hier auf meiner seite.
Also diese Veranstaltungen sind so ziemlich das letzte, was noch irgend etwas mit Garten zu tun hat. Hier wird der Begriff "Gartentage" schändlich missbraucht! Unter 150 Aussteller sind vielleicht 10 - 15 % dabei, die im entferntesten was mit Pflanzen zu tun haben. Der Rest sind Fressstände, Barbiepuppen, Klappstühle, Kitsch und Schmuck, ohne dies jetzt abwerten zu wollen.In Österreich verträgt es schon noch einiges an guten Gartentagen, a la Seitenstetten oder Gartenlust und Rosenzauber. Es wird leider nur zu wenig Werbung gemacht. Das hat obiger Veranstalter sicherlich perfekt raus! Leider aber kommen da nur eintrittzahlende Schauer, von denen die Aussteller gar nichts haben, sondern sich vorkommen wie der Aff' im Zoo.Schloss Hof hat ein gaaannnz tolles Ambiente! Nur sollten sie viel mehr Werbung machen, besonders auch in Bratislava.Für Martina777 :DGartenlust auf Schloss Halbturn- Bgld02. - 04. September 2011Ausstellerliste ist noch nicht onlineWar schon mehrmals dort, und fahre heuer wieder hin und kann ich nur empfehlen.Bis jetzt immer sehr gute Aussteller, auch aus BRD.
- ninabeth †
Jeder soll sich selber ein Bild machen!!!Bitte die Austellerlisten vergleichen!!!!!Heuer auf Schlosshof: Staudengäetner - Sarastro und Miely - Päonien Halbturn hat ein sehr schönes Ambiente - Park des Schloßes.Und Ramsch gibt es dort und da :(Ach ja, in Halbturn darf ich meinen Hund mit nehmen. 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Danke für die Warnung. Das erinnert mich an die Rosentage in Bad Sauerbrunn, wo wir im Begleitprogramm als Chor singen. Dort hat eine Gruppe Freiwilliger einen Rosengarten im Kurpark angelegt. Aber bei den Ständen sind leibliches Wohl, Musik und kitschige Accessoires im Zentrum. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine oder kaum Stände mit Pflanzen. - Oder hat nur bisher kein Rosen- oder Staudenzüchter daran gedacht, dass die Leute inspiriert und kaufbereit am Ende des Rundgangs zuschlagen wollen? 

Glaub ich nicht. Auf derartigen Veranstaltungen kann man sogar die einzige ausstellende Gärtnerei sein und trotzdem nichts verkaufen, weil alle nur zum Kaffeetrinken hingehen.Oder hat nur bisher kein Rosen- oder Staudenzüchter daran gedacht, dass die Leute inspiriert und kaufbereit am Ende des Rundgangs zuschlagen wollen?
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ich habe es aus interesse durchgezählt, es sind etwas mehr als die hälfte der aussteller pflanzenanbieter gewesen, viele aus der region hatten sortiment quer durch, etliche exotenspezialisten waren da, bei den kräuterspezialisten gab es, nona, auch stauden.Staudenzauber (A. Lungenschmied) ist leider ausgefallen, in der ausstellerliste war ja noch.Gut ging übrigens auch fertigware wie fingerhut, fingerhut und nochmals fingerhut (die waren wohl restlos ausverkauft) oder auch Cosmos, da vor allem C. bipinnatus. Rosen blühend, Bougainvillea, etc....Heuer auf Schlosshof: Staudengäetner - Sarastro und Miely - Päonien ...