News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
BoGa Würzburg: 22.05.11: Pflanzenbörse (Gelesen 1322 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
BoGa Würzburg: 22.05.11: Pflanzenbörse
...sehr empfehlenswert für Fachpublikum. Sowohl die Anlage als auch die Anbieter.Wird aber voll ;)http://www.bgw.uni-wuerzburg.de/
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- HappyOnion
Re:BoGa Würzburg: 22.05.11: Pflanzenbörse
Da würd ich ja arm wie eine Kirchenmaus werden, bei der Ausstellerliste.Zwiebeln, Alpine, Stauden und Gehölze. Nicht schlecht die Ausstellerliste.
- krimskrams
Als wir um kurz nach 10 da waren war es schon sehr voll. Am Schluß hätte in meinen Einkaufskorb gerade noch ein Töpfchen hineingepasst. Am meisten habe ich mich über den Stand mit den Duft-Pelargonien gefreut. Da hab ich mich mit meiner kleinen Tochter durchgeschnuppert und dann eine sehr zitronig duftende mitgenommen.Heute nachmittag habe ich es dann auch geschafft, gleich alle Neuerwerbungen in die Erde zu bringen.
Viele Grüße Gaby
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...wie wars?...sehr empfehlenswert für Fachpublikum. Sowohl die Anlage als auch die Anbieter.Wird aber voll ;)http://www.bgw.uni-wuerzburg.de/
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Voller Kofferraum, leeres Portemonnaie

Smile! It confuses people.
@ löwenmäulchen
Du warst aber voller guter Vorsätze, dass der Kofferraum leer und der Geldbeutel voll bleibt

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich fands gut. Leider zu voll. Um 10 Uhr 20 Minuten anstehen an der Eintrittskasse :PSehr gut war: Es gab keine Hüte und sonstigen Krusch. Nur Pflanzen ;DSehr interessantes Sortiment. Sehr sehenswert an sich ist der BoGa.Mein Highligt dort ist die mediterrane Felssteppe (da ist doch tatsächlich ein Pflänzchen mitten auf dem Weg aufgegangen (Scuttelaria orientalis), ich hatte Mitleid und hab es gerettet. Es darf jetzt im Spessart wachsen
)Ganz toll auch der Mediterrane Innenhof innerhalb der Tropenhäuser.Momentan blüht auch noch die Strauchpaeoniensammlung (Lutea-Hybriden).Gekauft hab ich Delosperma "Kelaids" und Sternbergia sicula Zwiebeln. Und einen Osmanthus x burkwoodii. Mehr aufgrund der Wüstenbedingungen hab ich nicht gekauft. Muss bloß gewässert werden 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Stimmt, das war schon abartig, was da gleich früh für ein Getümmel herrschte - haben die Leute am Sonntag Vormittag nix besseres zu tun
Ich finde das auch sehr angenehm, daß da kein Dekokram und Lifestyleplunder verkauft wird. Man sieht ja auch, daß es das gar nicht braucht, die Leute kommen trotzdem.

Smile! It confuses people.
- HappyOnion
Richtig toll mal zu hören, dass auch solche Veranstaltungen mit Pflanze pur, gut funktionieren.