News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei so viel Kübel fällt der auch nicht mehr auf.Wenn das mit den Stecklingen nicht so schwierig wäre, würde ich mal ein paar machen und dann an der Hauswand probieren. Im freien an einem ungünstigen Standort hatte es mal eine 2 Jahre ausgehalten. An der Hauswand würde ich ihr gute Chancen geben.
ich hab die Florida bicolor zum 2. Mal, die erste war nach einer Saison futsch, dachte ich, weil sie oberirdisch futsch war. Dann hab ich sie nochmal gekauft und auch immer im Kübel draußengelassen, sah dann auch erstmal tot aus, nach dem Winter, aber kam dann neu aus dem Topf hoch, ist jetzt ca. 1 m hoch und hat kleine Knospen, aber ist noch eintriebig. Mal kucken, wieviel Jahre ich und sie das so mitmachen... Die Blüten sind wirklich ein Gedicht.
Danke für eure Antworten :DIch nenne sie nur "die Violette" ;DKatinka:Das könnte eine "Etoile violett" sein, sehr wüchsig und sehr blühfreudig bis zum Frost - diese Beschreibung passt sehr gut. :DSie darf trotzdem im Garten bleiben.
Ninabeth, sehr hübsch! Mit dieser Clematis liebäugle ich schon länger. Hoffentlich sind die Hagelschäden nicht allzu groß.PS: Übrigens habe ich auch so eine "violette", seinerzeit gekauft als "Multi Blue".
Vanessa kauf dir die Prinzess Diana, die lohnt sich :DEs gab 3 mal Hagelkörner in Abständen von ca. 5 Minuten, aber Gott sei Dank waren die Körner nur ca. 1 cm im Durchmesser. Nur vereinzelt Löcher in den Blättern, das ist zu verschmerzen, da es auch ausreichend Regen gab. :DMit der Multi Blue ist mir das schon zum 2x passiert, wenn ich nochmal eine kaufe, dann nur wenn sie Blüten hat.