News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenbuch für Kinder - welches (Gelesen 1803 mal)
Gartenbuch für Kinder - welches
Wir haben heute nachmittag eine Einladung zu einem Geburtstag bekommen. Der kleine Junge wird 8 Jahre alt. Er soll ein Gartenbuch bekommen, was ich bei Amazon gesehen habe, ist meist für 6-8 Jahre oder für Eltern, die eine kindgerechten Garten anlegen wollen. Hat einer oder eine von Euch eine Empfehlung? Gibt es so etwas wie "Der kleine Gärtner"? Ich habe keinerlei Erfahrung mit kindlichem gärtnern.Es muß ja auch morgen schon bestellt werden, damit es bis Freitag oder Samstag hier ist.Bitte bitte helft mir!Henriette
Re:Gartenbuch für Kinder - welches
"Linea im Garten des Malers" finde ich schön. Hauptperson ist aber eben ein Mädchen. ;)Der Maler ist Monet. Mädchen und älterer Herr besuchen Garten und Gemälde in Paris. Meine Tochter fand es gut damals.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ich wußte doch es gab noch ein zweites. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... r6ms0pb5_e
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Bei meinen Kindern steht gerade "Die Gemüse-Detektive" von Leonore Geisebrecht-Taferner hoch im Kurs. Fachwissen wird da nicht so viel vermittelt und stellenweise ist es ziemlich albern, aber den Kindern gefällts. Es würde auch für das Alter passen (Zielgruppe Grundschulkinder). Es müsste Teil einer Reihe sein, wenn ich recht erinnere gibt es auch "DIe Garten-Detektive" und "Die Kräuter-Detektive".Mods: Bitte Amazon-Link ergänzen, ich kann das leider immer noch nicht
Ich habe das Buch verlinktLuna

Hallo Malva!Das ist sehr lieb von Dir, daß Buch ist prima. Ich habe es eben bestellt und es soll Freitag geliefert werden.Vielen Dank für den Tip!Mit freundlichen Grüßen Henriette