News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Hostasaison 2005 beginnt! (Gelesen 39517 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Re:Die Hostasaison 2005 beginnt!

dirk » Antwort #255 am:

Oh je, Night before Christmas erweckt keine Erinnerung... das hätte man doch irgendwie behalten müssen, oder?Leider werden die beiden wieder unter der Sonne leiden müssen. Im letzten Jahr verbrannten einige Blätter. Ich hatte nicht geahnt dass mein schattigster Platz auch einige Stunden Sonne abbekommt...Dirk
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #256 am:

Aber Nina, ich weiss gar nicht was das Wort bedeutet! 8)
Na da bin ich ja beruhigt. 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #257 am:

Danke,nochmal für die Bestimmungshilfen!Love Pat könnte hinkommen!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #258 am:

Das Beet ist noch etwas bunt. Werde wohl nochmal umsortieren. ;)schattenbeet_bunt1.jpg
Beate

Beate » Antwort #259 am:

Ich kriege morgen meine obergierige Holland-Bestellung "geliefert". :P Bin gespannt ob es alles gab. :)
Na, Nina, nun sag' schon, welche hast Du bekommen? ::)
VLG - Beate
ElkeB.

ElkeB. » Antwort #260 am:

Hallo DirkDeine erste Hosta erinnert mich sehr an Fire and Ice, kommt noch darauf an wie groß sie ist und wie gedreht sie sich entfaltet .Auf jeden Fall ein hübsches Teil !Gruß, Elke
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #261 am:

'Chinese Sunrise' wird bei mir ca. 25 cm hoch und ca. 40 cm im Durchmesser. Durch den kaskadenartigen Wuchs passt sie sich immer unaufdringlich ein. Nova Liz deine "Tomaten" haben ein tolles Blatt. :D ;) Noch im Austrieb ist 'Dresdner Gold'. Ist extrem goldgelb und behält fast übers ganze Jahr den Farbton. Ist die am meisten konstante gelbe Hosta die ich kenne. Bitte keine falschen Schlüsse - ich hab auch grüne und blaue "Hostien" ;D nur die gelben fallen zur Zeit mehr auf.LG, pumpot
Hallo pumpot,wo hast Du diese Hosta gekauft - sie sieht einmalig aus.Gruß Penny
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #262 am:

Hallo Elke, bei Fire an Ice klingelt es schon eher..., werde das Teil weiter beobachten und berichten.Gruß Dirk
Ismene

Ismene » Antwort #263 am:

Bin auch schon ganz neugierig auf Ninas Neuerwerbungen.*trappeltrappel*Ich habe Whirlwind für meine Mutter erstanden. Kennt ihr das auch: je länger die Geschenkpflanze bei mir steht, umso schwieriger wird es sie abzugeben? Man hofft sogar der Beschenkten gefällt sie nicht. "Mutti, du musst sie nicht nehmen, um mir einen Gefallen zu tun." :-[ Ich habe gelesen, dass Whirlwind gedrehte Spitzen hat, aber die gewellten Blattränder erstaunen mich.Hosta Whirlwind
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #264 am:

Na, Nina, nun sag' schon, welche hast Du bekommen? ::)
Ismene hat geschrieben:Bin auch schon ganz neugierig auf Ninas Neuerwerbungen.*trappeltrappel*
Ich werde noch waaahnsinnig! Die "Übergabe" hat noch nicht geklappt. :( Ich melde mich sofort, wenn sie da sind. Wahrscheinlich heute am späten abend... :P
Beate

Beate » Antwort #265 am:

Mensch, NIna, das ist ja die reinste Folter - nicht nur für Dich ;D ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #266 am:

Ich habe Whirlwind für meine Mutter erstanden. Kennt ihr das auch: je länger die Geschenkpflanze bei mir steht, umso schwieriger wird es sie abzugeben? Man hofft sogar der Beschenkten gefällt sie nicht. "Mutti, du musst sie nicht nehmen, um mir einen Gefallen zu tun." :-[
Das ist ja ein schönes Teil - ich weiß genau, was Du meinst Ismene - da hört die Selbstlosigkeit plötzlich ganz schnell auf ;) 8).
VLG - Beate
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #267 am:

Ismene, wenn ich Dein Bild ansehe, dann bedauere ich es schon wieder sehr, daß ich die Whirlwind am Wochenende stehen ließ (mit dem Gedanken, ich kann ja nicht alle auf einmal haben ::) )Bei mir beginnt sich die erste Hostablüte zu zeigenHostablüte
Viele Grüße, Ceres
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #268 am:

Ja, Striptease und Night before Christmas! Aber bei letzterer hat sich noch etwas anderes eingeschlichen. ::)
Vermutlich ein "Zurück-Sport" ;)
pumpot

pumpot » Antwort #269 am:

'Chinese Sunrise' wird bei mir ca. 25 cm hoch und ca. 40 cm im Durchmesser. Durch den kaskadenartigen Wuchs passt sie sich immer unaufdringlich ein. Nova Liz deine "Tomaten" haben ein tolles Blatt. :D ;) Noch im Austrieb ist 'Dresdner Gold'. Ist extrem goldgelb und behält fast übers ganze Jahr den Farbton. Ist die am meisten konstante gelbe Hosta die ich kenne. Bitte keine falschen Schlüsse - ich hab auch grüne und blaue "Hostien" ;D nur die gelben fallen zur Zeit mehr auf.LG, pumpot
Hallo pumpot,wo hast Du diese Hosta gekauft - sie sieht einmalig aus.Gruß Penny
Welche meinst du? Hab beide von der Staudengärtnerei Jentsch. Meiner Meinung nach die beste Staudengärtnerei im weiten Umkreis von Dresden. Klaus Jentsch's Hobby ist das Züchten von Hostas. Leider bietet er seine eigenen nur sehr sparsam an. Versendet aber auch. ;) Hier ein aktuelles Foto.LG, pumpot
Dateianhänge
Hosta_Dresdner_GoldRimg0435.JPG
plantaholic
Antworten