News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92627 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen im Mai 2011

Windsbraut » Antwort #705 am:

Wunderhübsch - die Sweet Pretty!!! Bei uns machen die Rosen nicht nur Unfug wie der Willi, nein, viele zeigen jetzt ihre jeweils erste Blüte dieses Jahr:Ambridge Rose 1-2011Blush Noisette 1-2011Blush Noisette 2-2011Glamis Castle 1-2011James Galway 1-2011Mariatheresia 1-2011Und diese habt ihr alle schon x-mal gesehen, aber bei unserer ist es erst die zweite Blüte..........ich muss sie nochmal zeigen. Denn ich weiß nun, was Kai-Eric meint ....... Sie ist einfach traumhaft schön, und sie duftet unvergleichlich...........Gloire de Dijon 2-2011...und das Beste ist - sie hat noch so eine schöne Knospe .....Gloire Knospe
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #706 am:

Hilfe - unser William Morris macht Unfug!Hab' heute keine ordentlichen Fotos mehr hingekriegt, aber ich denke, ihr könnt die Eigenart der Blüte und den Unterschied zum Wahren Willi doch erkennen ............Hier erstmal der Willi, wie es sich gehört - so blüht er am ganzen Strauch:Der Wahre WilliAber er hat einen Zweig, der so blüht:Willis Wechselbalg 2und der auch anderes Laub hat, man kann den Farbunterschied erkennen:Willis WechselbalgDuftet auch anders, und schließt sich abends komplett.Hab' schon nachgesehen, wer des Willis Eltern sind, weil ich dachte, ich finde heraus, wohin er da zurückschlägt. Aber Abraham Darby x Seedling ?.................... der Abraham schaut mich da nicht gerade an, aus dieser Blüte ............... und der Seedling wird wohl ewig unbekannt bleiben.................Was meint ihr?
Tja schon seltsam, vielleicht ein neuer Sport.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #707 am:

Kann es sein, dass die Unterlage durchgetrieben hat?Marygold, das sind traumhafte Bilder, einfach schön. :D
Velvet

Velvet » Antwort #708 am:

Erblüht gerade:Veilchenblau-mg.jpg
Apropos Veilchenblau, ich habe vorige Woche eine bekommen. Nun sind die ersten Blüten aufgegangen, 2 Blüten waren fast reinweiß mit nur einem Hauch rosa. Die 3. Blüte schaut nun so aus:Veilchenblau?Nun habe ich die Befürchtung, dass es gar keine ist. ??? Was meint ihr, blüht sie auch ab und an mal etwas andersfarbig?
Liebe Grüße
Velvet
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #709 am:

Kann es sein, dass die Unterlage durchgetrieben hat?
Werden denn solche Rosen als Unterlage verwendet?Nee, aber ich glaube es nicht, denn das ist ein Austrieb, der aus alten, heruntergeschnittenen Stämmen so in 15 cm über dem Boden kam. Und der Willi ist schön tief gepflanzt.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Tapete

Tapete » Antwort #710 am:

Nach all den edlen Damen möchte ich mal meine "Ghislaine de Féligonde" vorstellen, die in reinem Sandboden eine wie ich finde beachtliche Blüte hat, und das bei seit Wochen anhaltender Trockenheit ...
Bei mir hat sie ähnliche Bedingungen, ist aber auch mal durchdringend gewässert worden. Sie blüht auch reich, aber potthässlich. Die Blüten sind welk und matt, kleben fest, nur die Knospen sind schön.Velvet, Bei Veilchenblau habe ich noch nie so helle Blüten gesehen.
Loli

Loli » Antwort #711 am:

Hach, die schönen Wildrosen
Dateianhänge
rosa-GlaucaGP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #712 am:

Hach, die schönen Wildrosen
Ja, auf die glauca freu' ich mich auch - unsere sind ganz neu in diesem Jahr und noch klein.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Loli

Loli » Antwort #713 am:

Unsere Schlüsselrose gab sich die Ehre (leider etwas benagt :-[)
Dateianhänge
Soleil-d-Or-24.05.11GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #714 am:

Bleibe im weitesten Sinne im Farbton, aber doch ganz anders
Dateianhänge
Mrs.-Oakley-Fisher-25.05.1.jpg
Loli

Loli » Antwort #715 am:

Ich glaube, es ist die "echte"
Dateianhänge
Star-of-Persia-19.05.11GP.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #716 am:

Die Glauca ist wirklich eine ganz besonders Schöne :D und MOF (Mrs Oakley Fisher) auch ;D Von mir heute nur Schneeweißchen und Rosenrot ;) [td][galerie pid=80075]Papa Meilland[/galerie][/td][td][galerie pid=80074][/galerie][/td][td][galerie pid=80076]Ilse Krohn[/galerie][/td][td][galerie pid=80073]SdDJ*[/galerie][/td]
*Souvenir du Docteur Jamain
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #717 am:

Schöne Blütenbilder!von hier mehr Habitus:Louise Odier erklimmt den Rosenbogen! ::)
Dateianhänge
Louise_Odier_24-5-11.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Loli

Loli » Antwort #718 am:

"Strawberries, cherries and an Angel's kiss in spring ..."
Dateianhänge
Summer-Wine-25.05.11GP.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #719 am:

Meine frisch gepflantzte SdDJ hat noch nicht mal Blütenknospen ... ::) Hier der Comte de Chambord und de Resht in der Morgensonne (im Hintergrund L.O.)Es gibt doch Lichtblicke im Trockenheits- und Wühltiergebeutelten Garten. :D
Dateianhänge
CdC_de_Resht_25-5-11.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten