News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentage, Pflanzenbörsen 2005 (Gelesen 12764 mal)
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
Für Pflanzenfreunde aus Wien und Umgebung vielleicht interessant:Pflanzenflohmarkt, 23. April 2005 in 2201 Gerasdorf in der Pfarrsaal Kapellerfeld (Rosengasse/Ecke Sonnwendgasse), 14.00 - 17.00 Uhr:Verkauf, Kauf, Tausch von Zimmer- und GartenpflanzenAnbieter zahlen EUR 3,- pro Tisch (Voranmeldung!)Vorträge: "Bio-Landbau, Weinbau, Selbsternteprojekt" von Franz Vogt (Bio-Landwirt, Weinbauer), "Permakultur: Was ist das? Wie funktioniert das?" von Rosemarie Schreiner-Lein u.a.U.a. stellen dort auch Gartenbau Wagner aus Kapfenstein (Stmk.) aus, die wirklich ein exzellentes Angbot haben.Keine Ahnung, wieviel dort los sein wird, bekam nur heute zufällig einen Info-Zettel und hab auch leider, leider keine Zeit selber hinzugehen.Schönen Abend noch,amrita
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Noch ein Tip für dieses Wochenende in Belgien:La Feuillerie in Celles bei Tournai "Plantes Rares et de Collection" 23.04 - 24.04.2005http://www.lafeuillerie.be/Bin selber noch nicht dort gewesen und würde mich über einen Bericht von Besuchern freuenFrank-Juno
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Pflanzenmarkt in Steinerkirchen - Agrarium
Änderung: bin wahrscheinlich die ohne Tomatenpflänzchen, wenn es nicht wärmer wird!23. und 24.4. ist auch wieder der Pflanzenmarkt im Agrarium Steinerkirchen . Falls jemand von Euch hinkommt, bitte bei mir melden ! Bin wieder die mit den kleineren Tomatenpflanzen (so wurde ich im Vorjahr auf Anhieb erkannt!)

Pflanzen Tausch- und Verkaufsmarkt Graz,Ö
Am Donnerstag den 5. Mai 2005 findet ein Tausch- und Verkaufsmarkt in Graz,Österreich statt.Hier finden Sie die diesbezügliche AnkündigungHelmut
Hoppla, noch gar keiner hat Freising erwähnt
Müss ma glei an gescheiten thread aufmachen

Ja, tu das, neben HH und Hannover ist dies zumindest der beste Pflanzenmarkt in Süddeutschland!
Ich werde morgen dorthin fahren: So. 24.4. 11-18 Uhr, Pflanzenmarkt des Hamburger Vereins der Staudenfreunde auf dem Beekhof in Beckdorf, Kr. Stade. Es soll von der Örtlichkeit her sehr nett sein. Wieviel da los ist, weiss ich nicht. Auf der Seite vom Boomgarden-Projekt sind noch weitere Veranstaltungstips rundums Hamburger Land (boomgarden.de)
Heute ist im Botanischen Garten Düsseldorf Spendenbörse mit ein paar Pflänzechen die man kaufen ab.Fängt um 13 Uhr an.Ich selber bin nur kurz da. Dürfte ja nich arbeiten

Azubigrüße Svenja
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
30.4. - 1.5. Gartenmarkt der Vielfalt Rheinlandstauden KanonichenhofHier noch ein Bericht zum Kanonichenhof 30.4. Die Pflanzenbörse im Neuen Botanischen Garten Göttingen Marias Liste ist natürlich die allerbeste Informationsquelle. 

Jetzt über Pfingsten finden in Havixbeck die Gartenträume statt.Hier der Link: www.gartentraeume.comMarcus
Hat die Gartenträume schon jemand besucht? Kommendes Wochenende findet die Schau ja in Österreich (Deutschlandsberg, Steiermark) statt.Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt, die weite Anreise zu machen und was mich dort erwartet.Liebe GrüßeamritaJetzt über Pfingsten finden in Havixbeck die Gartenträume statt.Hier der Link: www.gartentraeume.com