News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92623 mal)
Re:Rosen im Mai 2011
Auch hier Summer ... Song!
- Dateianhänge
-
- Summer_Song_25-5-11.jpg
- (40.28 KiB) 48-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Louise Odier ... immer habenswert
. Auch habenswert eine wunderbar duftende und extrem harte Perni von 1924. War die Lieblingsrose meiner Großmutter und steht hier sehr exponiert im Riesenkübel auf der Ostseite des Pernetiana-Rosenparks
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Summer Song ist auch eine meiner Lieblinge, habe ich bei zwei Umzügen mit"geschleppt"
.Diese hier in ähnlichem Farbton und mit sehr fruchtigem Duft, beinahe dauerblühend und mit niedlichen Zipfeln an den Petalen
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Eindeutig nach Äpfeln duftend, in der Dämmerung in's Mauve changierend und mit meiner Meinung nach unwiderstehlichem Laub
Colette ist dieses Jahr so hübsch wie nie
Auch Minis können große Wirkung haben. Diese hier leuchtet über Tag an einer Gartenlampe unter alten Eichen
Gar keine Zicke
Eine Rose mit Fan
. Degustiert sich aber an einer Königskerze 
Huch, Deine Summer Wine ist wesentlich gefüllter als meine. Variiert die so?"Strawberries, cherries and an Angel's kiss in spring ..."
liebe Grüße von carabea
Meine neue Colette und Bridge of Sighs haben auch ihre erste Blüte geöffnet.
Leider habe ich Bridge of Sighs als Beetrose (an einem Kletterrosenplatz
)Auch in ihrem 4. Jahr denkt sie nicht daran über 40 cm hinauszuwachsen.
Seufz ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Sooo gefüllt ist diese Blüte ja nun auch nichtHuch, Deine Summer Wine ist wesentlich gefüllter als meine. Variiert die so?"Strawberries, cherries and an Angel's kiss in spring ..."
Das wundert mich schon. Wir haben hier etliche im Container, weil die Kunden sie so sehr mögen. Da sind sie schon im jetzigen Stadium höher als das, was Du beschreibst. Im Normalfall ist sie schon im 2. Standjahr "locker" über 1,50 m.Meine neue Colette und Bridge of Sighs haben auch ihre erste Blüte geöffnet.Leider habe ich Bridge of Sighs als Beetrose (an einem Kletterrosenplatz
)Auch in ihrem 4. Jahr denkt sie nicht daran über 40 cm hinauszuwachsen.
Seufz ...
Gut, dann werde ich meine Summer Wine wassermäßig kurzhalten ;)Uli, es scheint, als hätten wir beide Montags-Exemplare erwischt.Meine Bridge of Sighs (Frühjahr 2010) kommt nicht über 30 cm. Und eigentlich sollte sie den CPM-Part am Rosenbogen übernehmen 
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
in diesem jahr sind manche rosen sehr eigentümlich - alchymist hat komische kleine blütchen, die gar nicht zu ihm passen und leda hat sich aus knallkarminrot halboffenen knospen nun doch sehr blutig entfaltet...