News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92849 mal)
-
marcir
-
zwerggarten
Re:Rosen im Mai 2011
ja, hundertprozentig, denn in den letzten drei jahren seit pflanzung blühte sie so, wie sie eigentlich blühen müsste.Bist Du sicher, ZG, dass das die Leda ist und nicht die Pink Leda?... leda hat sich aus knallkarminrot halboffenen knospen nun doch sehr blutig entfaltet...
-
marcir
Aha, ZG dachte nur, weil ich auch zuerst die Pink erhalten hatte und die hier genauso aussieht. Mittlerweile stehen bei da, nicht weit voneinander entfernt.ja, hundertprozentig, denn in den letzten drei jahren seit pflanzung blühte sie so, wie sie eigentlich blühen müsste.Bist Du sicher, ZG, dass das die Leda ist und nicht die Pink Leda?der strauch wurde auch nicht ausgetauscht - allerdings stark auf das junge holz ausgelichtet. ansonsten muss es dieser winter und dieses frühjahr sein, der ihr das blut so zu kopfe steigen lässt...
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Guten Morgen,unbekannte Rose, meine erste Rose
Ableger aus einem anderen Garten.Sehr viele Ausläufer, aber schöne Blüte und toller Duft.Wenn jemand einen Tipp hat...Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Constance Spry@ marcir In die Quatre Saisons Blanc Mousseux habe ich mich verguckt, als ich sie im großen Bauerngarten im Freilichtmuseum Detmold zum ersten Mal gesehen habe - da wusste ich, die muss auch bei mir in die Mitte@ manuimgarten Außergewöhnlich ist für mich immer wieder, welche Vielzahl an Rosen es gibt; da kann ich immer nur wieder verwundert den Kopf schütteln und lernen...Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Für Leda und Alchymist würde ich doch auch gern noch Plätzchen finden ...
Carabea, hast du deine auch von A***el?
Es wurde hier schon mal diskutiert, ob es daran liegen kann, dass die Augen für die Veredelung von Kletterrosen von Kurz(Blüten-)Trieben genommen worden sind, wenn Kletterrosen nicht klettern wollen. Meine Bridge of Sighs hat mehrere kurze Triebe mit schön vielen Blütenknospen, schiebt aber eben trotz Düngung keine langen Triebe.Das wundert mich schon. Wir haben hier etliche im Container, weil die Kunden sie so sehr mögen. Da sind sie schon im jetzigen Stadium höher als das, was Du beschreibst. Im Normalfall ist sie schon im 2. Standjahr "locker" über 1,50 m.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Einen Tipp habe ich leider (noch) nicht. Aber eine Schwäche für unbekannte Alte Rosen, die gut duften. Gibst du von den vielen Ablegern welche ab?Herzliche GrüßeSusanneGuten Morgen,unbekannte Rose, meine erste RoseAbleger aus einem anderen Garten.Sehr viele Ausläufer, aber schöne Blüte und toller Duft.Wenn jemand einen Tipp hat...
tolle Fotos zeigt Ihr hier schon !!!
bei uns dauert es mit der Blüte noch ein, zwei Wochen, im Moment bestimmen die üppig blühenden Rhododendren hier noch das Bild in den Gärten
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Sicher doch ;DLiebe Grüßetrichopsis...Gibst du von den vielen Ablegern welche ab?...
- blanche_aline
Meine Bridge of Sighs ist von St**ge ;)Ich wäre schon dankbar, wenn sie wachsen und ein wenig blühen würde, auf klettern würde ich notfalls verzichten.Carabea, hast du deine auch von A***el?
liebe Grüße von carabea
-
Irisfool
So, hier das versprochene Foto von 'Honey Dijon' "Hühnerhautfarben", marcir, marcir ist muss doch seeeehr bitten.