News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Holzbrunnen ohne Wasser überwintern? (Gelesen 6583 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Holzbrunnen ohne Wasser überwintern?
Hallo,ich überlege, mir einen richtigen Holzbrunnen zu bauen. Aus einem liegenden Baumstamm. Etwas in der Art: http://www.flurlingen.ch/Stantenweg-Trotte_Brunnen.jpg Nur größer.Jetzt meine doofe Frage: Wie überwintert man so ein Ding, wenn man kein ständig fließendes Wasser hat, ohne dass er Schaden nimmt (Trockenrisse etc.). Oder lässt man den einfach sammt Füllung einfrieren?Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Brunnen?
Re:Holzbrunnen ohne Wasser überwintern?
Hallo!Hier habe ich für dich was gefunden ehemals kommerzieller linkWillkommen bei garten-pur. Ich habe mir erlaubt, den Link anzupassen. lg, Conni
Re:Holzbrunnen ohne Wasser überwintern?
Es ist hier äußerst unbeliebt mit dem ersten Beitrag zu kommerziellen Seiten zu verlinken.Herzlich willkommen natürlich trotzdem.
In diesem Forum sind etliche Profis unterwegs und bei vielen ist die Identität herauszubekommen. Allerdings sind sie aktiv im Forum tätig und beschränken sich nicht nur darauf alte Threads auszukramen und Links zu setzen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck