News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Regenwassertanks (GFK) miteinander verbinden (Gelesen 2593 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Regenwassertanks (GFK) miteinander verbinden

Herr Dingens »

Hallo, ich weiß nicht, wo ich den thread platzieren soll, also versuche ich es mal hier.Ich habe GFK-Tanks, die ich unter miteinander verbinden will (kommunizierende Röhren).Das Material ist wie gesagt GFK (glasfaserverstärkter Kunststoff), und ich möchte wissen, wie ich am besten Löcher in einer bestimmten Größe in diese GFK-Tanks kriege, damit ich dann zum Beispiel einen Karasto (GEKA) Gewindenippel montieren kann. An diesen will ich dann einen Kugelhahn machen, damit ich das Wasser auch ablassen kann (Winter). Das Ganze dann in 1" oder 1 1/4" Durchmesser.1. Wie kriege ich die Löcher maßgenau in den Tank?2. Wie kriege ich die Verbindung Gewindenippel-Tank dicht? Ich kann ja vom Tank innen nichts dagegen schrauben, da die Tanks bis auf Entlüftungslöcher oben geschlossen sind.Hat jemand Erfahrung mit sowas?Um es gleich vorweg zu nehmen: nein, ich mache keine Werbung für GEKA, wie mir das neulich unterstellt worden ist! :-* DankeHans
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Herr Dingens

Re:Regenwassertanks (GFK) miteinander verbinden

Herr Dingens » Antwort #1 am:

Ich habe GFK-Tanks, die ich unter miteinander verbinden will (kommunizierende Röhren).Das soll natürlich heißen: ... die ich untereinander verbinden will ...
Herr Dingens

Re:Regenwassertanks (GFK) miteinander verbinden

Herr Dingens » Antwort #2 am:

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;) , ich habe das Problem gelöst.GrüßeHans
Antworten