News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Als gestrige Regenausbeute meldet die Wetterstation hier weniger als sagenhafte 0,05 mm .Alle Fässer sind noch immer trocken, heute erstmal die letzte Chance noch eine Pfütze abzubekommen, dann erstmal wieder tagelang nix, . Der Wind trocknet noch zusätzlich alles aus.Momentan 12°C, Sonnenschein und ein paar graue Wolken, die vorbeifliegen.
Gestern spät abend brachten Gewitter aus Nord, West und Süd mit Blitz und Donner herrlichen Regen, der mit Unterbrechungen jetzt noch anhält! O.ö. Salzkammergut - Alpennordrand
Hallo !Es hat geregnet , endlich 17 l auf den qm. Schön langsam und sachte . Wir hatten kein Gewitter nur schönen Landregen. Es kann ruhig so weitergehen eine Weile.Planwerk: Ich bin froh, das es Dich nicht erwischt hat, das Hagelwetter. Es hat ja in Oberbayern ganz schön gewütet, auch im Kreis Rosenheim.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Seit gestern ziehen bei uns (Kölner Bucht) dunkel Regenwolken am Himmel vorüber. Leider ohne ein Tröpchen Regen Für den Garten wird's langsam eng. Sowohl die Gemüse- als auch die Blumensämlinge kommen nicht von der Stelle. Von den Aussaaten ganz zu schweigen Der Garten ist zu groß um ihn zu bewässern. Für alle Nichtgartenbesitzer ist es ein fabelhaftes Frühsommerwetter.
Auch hier ist es nach wie vor absolut trocken. Immerhin, es ist bewölkt bei nur 15°C, da ist wenigstens die Verdunstungsrate nicht so hoch.Seit gestern wird wieder mit Trinkwasser gegossen, zumindest die Kernbereiche des Gartens (so weit der Schlauch reicht). Der Rest muß sehen, wo er bleibt und sieht entsprechend aus....der Alptraum will kein Ende nehmen.
Der Hamburger Osten kann nicht klagen - hier pladdert es seit ein paar Tagen immer wieder. Der Boden ist schön durchfeuchtet - wir könnten jetzt wieder etwas Sonne und Wärme gebrauchen....
Nach der gestrigen Bruthitze von 30 Grad, jetzt gerade mal 13 Grad. Heute Morgen zwei Stunden etwas Nieselregen. Laut Regenmesser ergab das 2 lt, naja. Nötig wären 120 lt.