News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pfingstrose / Päonie 'High Noon' (Gelesen 5679 mal)
Moderator: AndreasR
Pfingstrose / Päonie 'High Noon'
Hallo liebe Gartenfreunde,ich möchte gerne eine gelbe Päonie Namens 'High Noon' erwerben, die vor kurzem als eine der schönsten gelben Pfingstrosen in einer Gartensendung vorgestellt wurde - doch leider weiß ich nicht wo.Meine Suche im Internet endete in diesem Forum, in dem diese Sorte einige Male erwähnt wurde. Doch einen Hinweis darauf, wo ich diese Pflanze erstehen kann fand ich auch hier nicht.Vielleicht kann mir ein/e nette/r Pflanzenliebhaber/in weiterhelfen?Karsten
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Pfingstrose / Päonie 'High Noon'
´High Noon´ ist eine Strauchpfingstrose. Meine habe ich hier gekaufthttp://www.kwekerijen.net/kwekerijen/index.cfm ... 0Jr.Pieter Zwijnenburg spricht Deutsch und versendet auch. Es ist eine sehr renommierte Baumschule in Boskoop in Holland. LG Birgit
Ja, dieser Meinung bin ich auch!Hallo liebe Gartenfreunde,ich möchte gerne eine gelbe Päonie Namens 'High Noon' erwerben, die vor kurzem als eine der schönsten gelben Pfingstrosen in einer Gartensendung vorgestellt wurde

Hier ist eine Blüte des Prachtstücks. Leider war die Hauptblütezeit wegen der immensen Hitze am Wochenende hier sehr kurz, es blühen aber immer noch einzelne nach!LGcarlina
- Dateianhänge
-
- High_Noon_Einzelblute.jpg (29.42 KiB) 340 mal betrachtet
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@carlina, hier war sie schon vor der Hitze verblüht, sie soll aber im Sommer nachblühen, hat sie das bei Dir schon mal getan?
Doch letztes Jahr mit einzelnen Blüten, ich war aber nicht beeindruckt. Hielt das ganze für einen Irrtum ihrerseits.
also nicht für die Regel.LG carlina