News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Deadends oder Herbies (Gartenschere) (Gelesen 10110 mal)
Re:Deadends oder Herbies (Gartenschere)
Ich hätte wohl gerne verbindlich einmal blau. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ganz verbindlich würde ich auch sofort drei grüne nehmen. Vielen lieben Dank !
Der grüne Daumen ist die Verlängerung eines grünen Herzens (Russel Page)
Als Vertretung in Deutschland könnte ich mir Blickfang - Alte Zeiten sehr gut vorstellen. Ganz aktuell haben die beiden Inhaber auch einen sehr schönen Katalog herausgebracht in den die Scheren sehr gut passen würden. www.blickfang-alte-zeiten.de
Der grüne Daumen ist die Verlängerung eines grünen Herzens (Russel Page)
Für mich bitte 1 x blau und 1 x grüne, verbindlich.Mit freundlichen Grüßenvon Henriette
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und schon ein Geschenk für liebe Freundinnen
!3 x Pink, verbindlich!Und Dankeschön
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- gartenfex999
HalloWenn ich darf, auch eine in orange, eine in blau und eine in Lilla.Die bestellun g ist verbindlich. Wenn du die Kosten für das Porto weist, dann bitte eine PM, wie ich dr dein Geld, gerne auch vorab, zukommen lassen kann.Bis dahin danke für deine mühe. hg sepp
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
- Dunkleborus
Ich hätte noch gern zwei dazu - als Vorratsgeschenke. Bitte auch orange. Und selbstverfreilich verbindlich.
Alle Menschen werden Flieder
Wenn ich auch noch darf, ich hätte gerne 1x pink.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hui, das wird eine Riesenbestellung! Dann werden die Portkosten für die Sendung aus England pro Schere ja immer weniger.Ich werde nächste Woche erst einmal schauen was eine gute Polstertüte und der Versand (als Großbrief?) innerhalb Deutschlands von mir zu euch kostet. Vielleicht findet die eine oder andere das zu teuer?Ich melde mich und nehme danach gerne per PM die verbindliche Bestellung auf.Bis bald!@bluemle: die Adresse gebe ich weiter nach England, danke!Ein schönes sonniges WE und Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Hi Folks!I'm surprised!Bis jetzt habe ich Bestellungen vorliegen für insgesamt 37 Stück! Das hatte ich nicht erwartet.Ich kläre jetzt mit Artel ob er mir soviel liefern kann und will, ob ich als Privatperson überhaupt soviel importieren darf und vor allem ob ich Einfuhrzoll zahlen muß. Welche Versandkosten bei einem Paket anfallen etc.Im Falle einer Verzollung, muß ich leider die Aktion abblasen, denn damit möchte ich mich nicht beschäftigen
Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Dann gibt es immerhin noch die Möglichkeit, dass jeder separat für sich über die Artel Website bestellt. Aber ich warte erst die Antwort aus England ab. Ich melde mich dann sofort.Gruß, riegelrot

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät - ganz verbindlich - ich nehme auch zwei - einmal pink und einmal lila - die sehe ich besser ohne Brille
- hoffe es geht noch.Es sind zwar viele Scheren , aber eigentlich noch keine industriellen Mengen, wenn Vorkasse oder so nötig wäre - natürlich auch das - Du sollst ja nicht das ganze Risiko tragen.L.G.Gänselieschen

- riegelrot
Liebe Deadends/Herbies-Interessenten!Habe soeben nach England angerufen. Also es klappt. Ich habe 40 Stück bestellt, ich werde gleich anhand der Forumsbeiträge hier auseinanderklamüsseln welche Farben und das per Email an Artel schicken. Die VORAUSSICHTLICHEN Kosten: Das Stück EP 3,33, das sind etwa EUR 4,00. Wahrscheinlich wird Artel die Portokosten nach Deutschland übernehmen
Ein Luftpolsterumschlag etwa DIN A 4 kostet hier im Schreibwarenladen 60 Cents, Porto innerhalb Deutschlands für Großbrief EUR 1,45. Evtl. EUR 2,20, wenn der Umschlag bei 3 Scheren zu dick sein sollte. Den genauen Preis für jeden kann ich erst angeben, wenn ich die Rechnung von Artel habe und sehen muß, ob nicht evtl. Bankgebühren anfallen und wenn ich die genauen Portokosten für jede Sendung weiß. Ich werde jedem eine PM schicken mit dem Betrag und meine Bankverbindung (hoffentlich regnet es viel, dann habe ich Zeit!!).Meine Bitte an euch: ich brauche eine PM mit Namen und genauer Lieferanschrift von allen, die hier in Forum die Scheren bestellt haben. Weitere Bestellungen kann ich ab jetzt nicht mehr entgegen nehmen.Danke noch für die Blichfangadresse, die habe ich schon weitergegeben.Gruß, riegelrot

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Riegelrot - das ist ja wirklich toll, dass es klappt und dass Du so freundlich bist und für alle diesen Zirkus organisierst - wir werden beim Schnippeln dann immer an Dich denken - ganz sicher. Da soll noch mal jemand sagen, das www ist virtuell, nix da
:DL.G.Gänselieschen

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ein großer A4-Umschlag ist für kleine Stückzahlen gar nicht nötig, die Scheren sind seeehr schmal bemessen. Ich hab meine zwei seinerzeit in einem ganz normalen 11x22cm Briefumschlag bekommen. Sie sind wirklich konkurrenzlos bei Blüten mit sehr dünnen Stengeln wie bei Kalimeris, Geranium, andere kleine Korbblütler..., wo Rosenscheren schon versagen. Ich hab dafür sonst eine Rasenkantenschere benutzt, aber das ist nichts gegen diese Deadends.Für drahtige Stengel wie etwa von Cephalaria, Scabiosa, Rosen etc ist sie natürlich zu schwach, aber da bleibt ja immer noch die Rosenschere.

- riegelrot
Danilo,ja die Schere ist klein, in einer Blisterverpackung von 17,5 x 10 cm. Eine würde normalerweise in einem C6-Umschlag passen, wenn die Dicke nicht wäre, nämlich 1,2 cm. Das heißt leider Großbrief, somit eben EUR 1,45. Ich möchte die Scheren nicht ohne Polsterumschlag verschicken und kann eben nur die Umschläge nehmen, die ich hier im Dorf im Schreibwarenladen bekomme. Ich denke, dass niemand hier von mir verlangt, dass ich für einige Cent billigere Umschläge viele Kilometer in die nächste Stadt fahre.Und liebe Danilo, wie soll ich z.B. 3 Verpackungen Scheren in einen kleinen Umschlag stecken?? Lasse die Sache einfach mal meine Sorge sein, okay?Gruß, riegelrot