News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maibilder 2011 (Gelesen 16998 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Re:Maibilder 2011

marygold » Antwort #120 am:

Ganz tolle Farben! Besonders Nr.2 und Nr. 3
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #121 am:

Die Nachtlichter werden angezündet
Das dritte gefällt mir besonders-wunderschön :)morgendliche Stimmung auf der Wiese
Dateianhänge
reh1.05.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #122 am:

Wunderbare Lichtstimmung, das Reh ist das I-Tüpfelchen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #123 am:

Loni,halte mal in den frühen Morgenstunden Ausschau nach den Kitzen. Die Rehe haben jetzt alle im Schnitt 1, meistens 2 und sind ganz in der Nähe.Ich sehe sie oft früh morgens. Da sind sie noch so unbekümmert.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
frida

frida » Antwort #124 am:

Ich finde die Stimmung auf dem Bild auch ganz toll. Trotzdem würde ich den Beschnitt noch etwas ändern: Oben ein wenig weg, so dass es keinen dunklen Bereich mehr gibt. Da Du dann an den Seiten auch schneiden musst, um auf 3:2 zu kommen, würde ich das so machen, dass das Reh im goldenen Schnitt liegt. Das gibt dann ein sehr minimalistisches Bild, das das Thema auf den Punkt bringt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #125 am:

@ Gartenlady: Deine Nachtlichter sind ganz exquisit - mir gefallen die letzten beiden sehr gut, auch das Format passt.@lonicera66: Das müssen Glücksmomente sein... :D :D :D . Wunderbare Stimmung und sehr gut abgelichtet. Beim Beschnitt würde ich frida's Hinweis einmal ausprobieren - es kann sich als goldrichtig erweisen.Ich war in "geführter Natur" unterwegs am letzten Sonntag und habe einen wunderschönen Garten bei Brüssel besichtigt. Ein großes Paradies in einer Natürlichkeit in den letzten 10 Jahren angelegt, einfach perfekt. :D 8) :D Dort sah ich dann auch diese edlen Pflanzstützen resp. -stutzer...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten